1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

300 spam mails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 22. September 2006.

1. joko

joko Member

lade gerade 300 spamails runter, jedesmal die gleiche, krass, sowas dauert mehr als 15 minuten, olè, nach dem urlaub würde ich es ja verstehen, aber innerhalb weniger stunden, mache morgen mal das radio an, ob das world wide web noch existiert.....

2. tiroler

tiroler New Member

Hi,
    also ich würde da gleich abbrechen diese mails direkt im internet löschen,
    das spart Zeit, Nerven und Flatrate...
    Gruss,
    tiroler

3. joko

joko Member

jetzt sinds nochmal 800 mails, ja, wenn ichs im internet lösche, könnte aber auch eine gute dabei sein.

bzw.
    kann ich bei 1und1 gar nicht den ganzen ordner mit den 800 mails löschen, geht nur beim spam ordner

4. tiroler

tiroler New Member

Den Absender bzw Betreff als Spam markieren und dann so "automatisch" aussortieren?
    So habe ich eine ganze Flut von "Bank" emails ins nirwana geschickt.
    Seitdem ist alles was auch nur so ähnlich klingt wie Bank automatisch Spam. :) Den korrekten Absender meiner Bank hab ich davon ausgenommen.

5. TomPo

TomPo Active Member

Was lässt sich daran sparen, ausser Strom vielleicht?

6. TomPo

TomPo Active Member

Sollte das eine einmalige Angelegenheit sein, nun gut, damit könnte man leben. Sollte das aber bei Dir regelmässig vorkommen (vielleicht hast Du eine oder mehrere Personen geärgert?), dann würde ich meine Email-Adresse einfach ändern. So konnte ich mal einer Flut von über 2400 Spam Mails auf einmal entkommen. Die Mails hatte ich dann direkt (vor ändern der Mailadresse) auf dem Server gelöscht. Seitdem war und ist Ruhe.

Diese Seite empfehlen