1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

30 Tage mit Nisus Writer 6.5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krokodil7, 31. Juli 2002.

1. krokodil7

krokodil7 Gast

s die Tage.

Aber sagt mir, wenn ich mit diesem Posting offene Türen einrenne und der Kram hier eh' schon bekannt ist bzw. niemand interessiert.

Gruß
    "krokodil"

2. tas

tas New Member

s mit Formatvorlagen aus, gibt's da aehnliche Sachen wie in Wird?

3. krokodil7

krokodil7 Gast

Wenn ichs richtig gesehen habe, nicht. Habe aber noch nicht so genau angeguckt. Ich erzähl' die Tage mal mehr.

Man kann ein Nisus-Dokument sogar mit Word aufmachen. "Nur Text"... ;-)

"Krokodil"

4. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Wo wir bei diesem Thema sind....
    Ist AppleWorks eigentlich " sooooo " schlecht, wie es hier " meistens " gemacht wird ?
    Oder was hat AW nicht, was die anderen Programme haben oder können ?
    Vielleicht weiss ja Jemand was dazu...oder lenk ich vom Thema ab ?

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Also wenn Du nur Dokumente erzeugen willst ist es Klasse für den Heimbedarf, aber wenn Du mit M$ Dokumenten zu tun hast funktioniert der Ex- & Import oft nur fehlerhaft und daher nicht für die M$ Office geprägte Welt zu gebrauchen. Da wäre das StarOffice bzw. Open Office wünschenswert. Das kann besser mit den M$ Dokumenten umgehen (Ex- & Import) und sogar nativ öffnen.

Joern

6. krokodil7

krokodil7 Gast

s die Tage.

Aber sagt mir, wenn ich mit diesem Posting offene Türen einrenne und der Kram hier eh' schon bekannt ist bzw. niemand interessiert.

Gruß
    "krokodil"

7. tas

tas New Member

s mit Formatvorlagen aus, gibt's da aehnliche Sachen wie in Wird?

8. krokodil7

krokodil7 Gast

Wenn ichs richtig gesehen habe, nicht. Habe aber noch nicht so genau angeguckt. Ich erzähl' die Tage mal mehr.

Man kann ein Nisus-Dokument sogar mit Word aufmachen. "Nur Text"... ;-)

"Krokodil"

9. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Wo wir bei diesem Thema sind....
    Ist AppleWorks eigentlich " sooooo " schlecht, wie es hier " meistens " gemacht wird ?
    Oder was hat AW nicht, was die anderen Programme haben oder können ?
    Vielleicht weiss ja Jemand was dazu...oder lenk ich vom Thema ab ?

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Also wenn Du nur Dokumente erzeugen willst ist es Klasse für den Heimbedarf, aber wenn Du mit M$ Dokumenten zu tun hast funktioniert der Ex- & Import oft nur fehlerhaft und daher nicht für die M$ Office geprägte Welt zu gebrauchen. Da wäre das StarOffice bzw. Open Office wünschenswert. Das kann besser mit den M$ Dokumenten umgehen (Ex- & Import) und sogar nativ öffnen.

Joern

Diese Seite empfehlen