1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

3 Probleme mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Glottis, 9. Juni 2009.

1. Glottis

Glottis New Member

Hi,

Ich bin vor ner weile von Windows auf Mac gewechselt und hab meine durchgetaggten mp3s nun in iTunes improtiert.
    Allerdings hab ich einige Probleme bei der Sortierung von iTunes:

1. Alben die den gleichen Namen aber unterschiedliche Interpreten haben werden nach den Tracknummern Sortiert und werden deshalb durcheinander angezeigt

http://i42.tinypic.com/14ctg81.png

2. Einige CDs haben bonus Tracks/CDs mit eigener Nummerierung, Ich würde sie allerdings gerne Trotzdem unter dem gleichen Cover haben, aber wenn ich als Sortierung das gleiche Album eintrage dann vermischen sich aber die Tracks nach Nummerierung.

http://i41.tinypic.com/xfb6n4.png

3. Ich habe eine menge Compilations die auch gerne als zusammengehörige CD angezeigt bekommen haben möchte, den Trick mit "Teil einer Compilation" hab ich auch schnell herrausgefunden aber es ist extrem umständlich jedesmal das Albun aus zu wählen CMD + i und auf den Reiter optionen und dann nochmal mit ja zu bestätigen...
    gibts dafür nich einen shortcut oder ander lösung?

Hab schon viel in Foren umher gelesen aber leider noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Hoff ihr habt ne Idee.

muh

2. TomPo

TomPo Active Member

Versuch doch mal CMD+i und den Reiter Sortierung.

Diese Seite empfehlen