1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

3 Partitionen -wieviel für 9.2.1 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThomasR., 18. April 2002.

1. ThomasR.

ThomasR. New Member

Hallo
    Ich habe verschiedene Partitionen angelegt.
    Das fette 9.1 lasse ich wie es ist und selbstständig laufen.
    Für OS X habe ich 2000 MB angelegt.
    9.2.1 will ich nur als Classic Umgebung nutzen. Frage: Wie groß sollte die Partition sein ?? Habe 800 MB angelegt, scheint mir wohl aber zu klein, oder ? es sollen ja nur die Programme laufen.
    Arbeitsspeicher habe ich 512 MB
    Alle Programme u. Dateien liegen auf extra Partitionen.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
    Wäre ich sehr dankbar für-vielen Dank auch an Alle , die mir bisher geholfen haben !
    Muß gleich in´s Bett- gucke mir die Antworten dann morgen an !

Vielen dank und Gruß
    Thomas

2. kawi

kawi Revolution 666

Mein Tip: lege fürs OSX nochmal mindestens 1 GB drauf. 3 GB solltens schon sein, damit auch genug Platz für swap Dateien bleibt die das system zur Speicherverwaltung anlegt und nutzt. und für die classic Partition ... nun wenn du die tatsächlich nicht mehr brauchst ... also ich würde nicht unter 1,5 GB nehmen ... IRGENDetwas ist immer - ebenso bei der OS X Partition, irgendein App erlangt auf Teufel Komm raus auf dem startvolume installiert zu werden ... sicher ist sicher

3. gelu56

gelu56 New Member

2 GB für OS X sind eventuell zu wenig, d.h. je nachdem wieviel Software zu installieren ist. Eher 4 - 10 GB, wenn es kann. Grenzen nach oben offen &

4. morty

morty New Member

ich habe für Classic 1 GB
    für 9.2.1 auch 1 GB
    für X habe ich 4 GB,

Programme und dateien sind auf anderen Partitionen untergebracht.

wenn ich es noch einmal machen würde, dann hätte ich X auch größer gemacht

viel Spaß, ich hoffe, das Du jetzt nicht wieder alles neu installiren wirst

gruß morty

5. ThomasR.

ThomasR. New Member

Hallo
    Ich habe verschiedene Partitionen angelegt.
    Das fette 9.1 lasse ich wie es ist und selbstständig laufen.
    Für OS X habe ich 2000 MB angelegt.
    9.2.1 will ich nur als Classic Umgebung nutzen. Frage: Wie groß sollte die Partition sein ?? Habe 800 MB angelegt, scheint mir wohl aber zu klein, oder ? es sollen ja nur die Programme laufen.
    Arbeitsspeicher habe ich 512 MB
    Alle Programme u. Dateien liegen auf extra Partitionen.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
    Wäre ich sehr dankbar für-vielen Dank auch an Alle , die mir bisher geholfen haben !
    Muß gleich in´s Bett- gucke mir die Antworten dann morgen an !

Vielen dank und Gruß
    Thomas

6. kawi

kawi Revolution 666

Mein Tip: lege fürs OSX nochmal mindestens 1 GB drauf. 3 GB solltens schon sein, damit auch genug Platz für swap Dateien bleibt die das system zur Speicherverwaltung anlegt und nutzt. und für die classic Partition ... nun wenn du die tatsächlich nicht mehr brauchst ... also ich würde nicht unter 1,5 GB nehmen ... IRGENDetwas ist immer - ebenso bei der OS X Partition, irgendein App erlangt auf Teufel Komm raus auf dem startvolume installiert zu werden ... sicher ist sicher

7. gelu56

gelu56 New Member

2 GB für OS X sind eventuell zu wenig, d.h. je nachdem wieviel Software zu installieren ist. Eher 4 - 10 GB, wenn es kann. Grenzen nach oben offen &

8. morty

morty New Member

ich habe für Classic 1 GB
    für 9.2.1 auch 1 GB
    für X habe ich 4 GB,

Programme und dateien sind auf anderen Partitionen untergebracht.

wenn ich es noch einmal machen würde, dann hätte ich X auch größer gemacht

viel Spaß, ich hoffe, das Du jetzt nicht wieder alles neu installiren wirst

gruß morty

Diese Seite empfehlen