1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2x VGA im G5?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPhrazor, 2. Juli 2003.

1. MacPhrazor

MacPhrazor New Member

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob es auch möglich sein wird, zwei VGA-Monitore an die neuen G5 anzuschließen? Auf den Bildern die ich gesehen habe sah es so aus, als hätten die Grafikkarten zwei DVI-Ausgänge. Und die müssten doch mit zwei Adaptern auch VGA-Signale ausspucken, oder?

Danke,

Christian

2. tc-one

tc-one New Member

is bei den G4 auch so: 1*ADC und 1* DVI beide spucken mit Adapter VGA Signale aus.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

der g5 hat das apple-eigene adc (ist wie dvi aber mit strom für apple tfts und zusätzlich usb-signalen) und ein standard-dvi. für beide schnittstellen gibts passende adapter auf vga.
    ob die dabei sind - keine ahnung.

4. mac-bitch

mac-bitch New Member

Apple packt doch immer einen DVI->VGA Adapter mit ins weihnachtsgeschenk, jedenfalls bei den G4.
    Gibt es eigentlich auch Roehrenmonitore die ma
    n digital also per DVI ansteuern koennte?
    Sorry wenn ich jetzt auch noch ne Frage stelle:)
    cheers

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ja, habe vor etwas über einem jahr mal einen bericht über einen röhrenmonitor mit dvi-port gelesen. jetzt frag mich aber nicht nach dem hersteller... :)

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

na super :)...lol
    dann geh ich jetzt mal auf die Pirsch...
    wolln mer doch mal gucken ob da nicht so ein digitales Roehren zu hoeren ist:)

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

oh danke schoen...:)
    Aber sind das nicht die "Auslaufmodelle" von Mitsubishi...dachte die gibts jetzt nur noch von NEC-Mitsubishi (sind auch wesentlich schoener...verdammte Eitelkeit...lol)-aber lass mich ja gerne belehren!
    thx

Diese Seite empfehlen