1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

277 Euro für Apple-Schrott

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 16. August 2005.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bisschen viel für Ersatzteile.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Fragt sich nur, welche. Geht ja fast nix mehr an der Kiste. :eek:)

4. satzknecht

satzknecht New Member

Bisschen sehr viel für einen Sack voll Sch****!!! :teufel:

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Aber der stolze Käufer hat ja hoffentlich den unmißverständlich formulierten Text gelesen. Da gibt es keine Ausreden, das war 'ne ehrliche Sache.

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das Touchpad und die Lautsprecher scheinen noch zu funktionieren. :boese:

micha

7. Taleung

Taleung New Member

Das RAM wahrscheinlich auch noch, oder was meinst Du?

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

naja, zumindest es ja ein faires angebot,
    ... und das powerbook wird als defekt verkauft.

da find ich jetzt nix schlimmes bei. :rolleyes:

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das eBay-Angebot habe ich ja auch als fair bezeichnet. Ist OK soweit.

Das Schlimme ist: Wie kann man für einen Haufen Schrott noch 277 Euro bezahlen?

10. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich find es toll, dass der Verkäufer das alles angibt und ein originalbild reinstellt und nicht irgentwo im Netz ein Bild sucht wo as hammer geil aussieht. Für den Verkäufer deshalb Daumen hoch.

Der Käufer hat se nicht mehr alle. Für ne Festplatte echt ein wenig teuer.

11. thesky

thesky New Member

Warum? Das eigentliche TFT Display scheint ja noch zu funktionieren, kann man ausbauen. Ein Austausch beim Haendler ist sicher viel teurer.

12. Macziege

Macziege New Member

Ein Techniker kann das Teil sicher noch reparieren und wieder verkaufen, und dabei einen guten Schnitt machen.

13. ihans

ihans New Member

ich hab mein iBook 500 mit def. logicboard und def. hd auch verkauft- insges. knappe 300 Euro (4Jahre alt), das ganze an einen Techniker, der hat aus 2 Books dann 3 gemacht oder andersrum, die wissen schon was sie machen!
    Dafür hab ich vorhin nen iMac mi slot-in cd lw und 3xx mhz für 126 Euro gekauft... :rolleyes: na mal schauen...

14. kaka

kaka New Member

Hallo guten Abend,
    alte Macs vorm Verschrottetwerden zu retten ist doch löblich. Soll ja Scheunenbesitzer geben, wo nix mehr rein passt.
    Mein Beitrag für diesen Monat ein ebay-G3 B&W "Gehäuse" mit G4-Prozessor für 112.- Jetzt steht er mit neuer Platte und Tiger im Büro und (leider) einen Abend umsonst Foren durchgekämmt, da es keinerlei Probleme beim Installieren gab. Rennt schneller als mein G4 und harrt jetzt neuer Aufgaben. Musikserver mit Patio? Zu laut in der Kommode? Für die kleine Schwester meiner Frau? Müsste man noch einen schicken Monitor finden - etwas übertrieben, oder? Sorgen hat man ... aber eine Mac gerettet.

15. Lila55

Lila55 New Member

Das glaube ich auch. Ich habe mir interessehalber mal die Bewertungen des Käufers angesehen. Ziemlich viele, und die meisten der noch verfügbaren Links bezogen sich auf An- und Verkäufe von Laptops.

16. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bei eBay bestimmt 500€.

17. ihans

ihans New Member

500 bestimmt, Software und RAM verkaufste dann noch extra im Mac Bereich...

Diese Seite empfehlen