1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

256 + 1gb Ram?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von laila, 12. Dezember 2005.

1. laila

laila New Member

Ich habe mir für meinen iMac G5 1.8Ghz einen 1GB-Speicherriegel gekauft. Soll ich den 256MB, der drin ist, drin lassen oder rausnehmen? Wenn drinlassen, in welcher Bank? Laila

2. MacS

MacS Active Member

Lass den 256er wo er ist und steck das 1GB DIMM in den freien Steckplatz. Wozu sonst der Aufwand des Umsteckens? In welchem Sockel welches DIMM steckt, ist Jacke wie Hose!

3. mir wurd mal gesagt von gross nach klein,
    also erst den 1 gbler und dann den 256er

4. MacS

MacS Active Member

Das ist ein Märchen. Bei meinem G5 stecken auch die erst die 256er, dann die 512er und dann erst die 1GB Dimms.

Ich sagte bereits, ist völlig egal!

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ist bei Macs meines wissens in die Welt der Gerüchte zu stecken. Bei Dosen sollten man diesen Grundsatz beachten damits keine Probleme gibt. Sind halt Dosen...

Diese Seite empfehlen