1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

25% Rabatt für Mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 23. Juni 2008.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

ist es eigentlich auch in diesem Forum bekannt, dass der Media Markt morgen noch auf alles was er an Waren über 200 Euro in seiner Halle beherbergt 25% Rabatt gibt? Ein Freund hat sich heute das MacBook Air für 1.799 Euro abzüglich 25% – also für 1.350 Euro brutto – gekauft. Begeistert soll man dort nicht gewesen sein. Falls also jemand von Euch eine größere Mac-Anschaffung in der nächsten Zeit plant, sollte er diese vielleicht ein wenig vorziehen.

2. nanoloop

nanoloop Active Member

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Dort schaue ich so gut wie nie rein. Ich bin eingetragener und überzeugter Small Talker – wie die meisten hier! Und solch überlebenswichtige Informationen gehören hier ins wichtigste Brett!

:biggrin:

4. Paranoid_MP

Paranoid_MP New Member

Hallo zusammen,

bis zum 14.03.2009 läuft ja wieder eine Aktion bei Mediamarkt bei der man - im besten Fall - 25 % sparen kann.

Beispiel: 3 MacBook 13" zu je 1.199 und das vierte gibts umsonst.
    oder aber 3 IMac zu je 1.399 und den vierten gibt es wieder umsonst.

Nun brauchen wohl die wenigsten Menschen 4 mal das gleiche Produkt. Aber wenn sich 4 verschiedene Leute treffen die zufällig das gleiche Produkt (oder ein anderes Produkt zum gleichen Preis) haben möchten, dann können diese 4 Personen jeweils 25 % sparen...

Daher würde mich interessieren ob es im Raum Köln / Düsseldorf noch andere Leute gibt die gerade mit dem Gedanken spielen sich ein neues MacBook oder einen iMac zu kaufen...

5. batrat

batrat Wolpertinger

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Media Markt – ja, seid ihr alle blöd?

7. friedrich

friedrich New Member

Na wieso: 4x MacBook Pro = alle gleich teuer, das Billigste, also eines der 4, ist umsonst= 25% Ersparnis über alles.

8. Paranoid_MP

Paranoid_MP New Member

Ganz genau das meinte ich.

Zwar gibt es wohl einige Medimarkt Filialen die sich quer stellen wenn man mit 4 gleich teuren Produkten ankommt, aber das ist wohl die Ausnahme.

Grundsätzlich gilt: 4 Kaufen - 3 zahlen. Daher erhält man die maximale Ersparnis bei 4 gleich teuren Produkten. Also z.B. 4 Mac Minis, etc.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich jedenfalls werde mir nächste Woche 4 iPod touch 16 GB kaufen. Einen für mich, einen für meinen Bruder und die anderen beiden werde ich für 25% weniger unter Garantie los.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Jau, 12,5% gespart ist doch auch schon ansehnlich.

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Wat rechnest Du denn, nanolüpchen? Jeder spart 25%. Ich steck mir doch nichts in die eigene Tasche.

:)

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Stimmt nicht! Wie ich las, kann man bei Garantieansprüchen jeden MediaMarkt ansteuern. Und ich würde dem, der die Originalrechnung dann benötigt, diese natürlich schicken. Und der sie dann hat, wiederum dem nächsten der sie braucht. Wo ist das Problem?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wo das Problem ist? Wenn wir keines haben, dann machen wir uns eines! Zumindest mein Problem fängt mit M an und hört mit arkt auf. Ich kaufe nicht in Läden deren Werbung mir dermaßen auf den Sack geht! Media Markt – ich fackel sie ab!

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Ik wees ooch nich.

15. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Dachte ich auch immer. Bis ich letzte Woche einen neuen Schlauch für die Küchenspüle gebraucht habe... hätte ich natürlich für 75 Euro bei Miele kaufen können. Fand ich dann doch übertrieben. Fündig wurde ich schliesslich beim "Praktiker" in den ich bisher noch nie meinen Fuß gesetzt hatte, weil mir der nämlich mit seiner verlogenen "20 Prozent auf alles!"-Werbung mindestens ebenso auf dem Sack geht wir der Blödmarkt dem Convenant. Trotzdem habe ich dort den Schlauch für 13,95 gekauft und noch 20% auf diesen Preis bekommen...

Grüße, Maximilian

PS: Wollen wir wetten, daß es morgen Früh keine vier iPod-wassweißichwas beim Blödmarkt gibt? Ich würde sogar wetten wollen, daß es da keine zwei davon gibt.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Kann schon sein, da aber die Aktion bis zum 14. März geht, müssen sie halt die Geräte bestellen. Es steht nämlich nichts davon. dass es nur um vorhandene Ware geht. DIE MACH ICH FERTIG!

:augenring

17. pewe2000

pewe2000 New Member

*Kicher*

18. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Ich täte mal denken wollen, daß Du im allgemeinen Geschäftsklima des Märzes 2009 bei jedem Computerhändler einem schönen Rabatt bekommen würdest, dem Du vier Rechner auf einmal abkaufst. Ganz ohne Mediamarkt. Vielleicht sogar schon bei nur drei Rechnern...

Grüße, Maximilian

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich glaube da denkst Du falsch. Die Händler verdienen nicht so viel an den Macs, dass sie 25% Rabatt einräumen könnten. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Vor Jahren habe ich mal von einem Eingeweihten gehört, dass es deutlich weniger ist.

20. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Dann hat sich das in den letzen 10 Jahren wohl geändert. Früher hatten die noch Gewinnspannen wie der übrige Einzelhandel auch.

Aber was anderes: Wenn Dir von Deinen iPod Touch Käufern einer abspringt könnte ich (nein, keinen iPod, sowas brauch ich nicht, sowas will ich nicht!) eine Digitalkamera für die Westentasche brauchen... So aus der 300-400-Euro-Kategorie für Tage, an denen die Spiegelreflexkamera einfach zu groß ist. Sigma DP1 oder Canon G9 oder sowas. Weiss aber nicht, ob es das beim Media Markt gibt (bei uns hier ist nämlich keiner, da ist nur ein blöder Geilmarkt).

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen