1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

24.05.03 Dampferfahrt -MW-Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 11. Mai 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich denke, die einleitend genannte Ablegestelle tut's auch - spart zumindest den anstrengenden Fußmarsch. :)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Naja, du kannst auch läuten und oben in MPs gemütlicher Eckbank auf die Anderen warten. Weil ich bin dann schon da.
    :)

3. Macci

Macci ausgewandert.

eine See- (oder @Grufti Seh-?) Fahrt, die wird lustig...

4. macixus

Hier mal der Zwischenstand der bisher gemeldeten "Dampferbesatzung" (Oberdeck!):

- gratefulmac
    - die.nadine (brauchen wir für das "Titanic-Photo")
    - litzi
    - Macci
    - Rotweinfreund
    - spock plus Begleiterin
    - meisterleise
    - ekaat
    - macixus

So wie das bis jetzt aussieht, reichen 3 Tretboote aus...*schnief...*

Ein Jammer!

Jetzt gebt euch mal einen Ruck und haut eure Anmeldung raus.
    Als Bonus für Frühanmelder findet kein Wechsel zwischen Ober- und Unterdeck statt! wie hier beschrieben:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=68614

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kann leider nicht mitschippern, weil ich komplett mit Renovierung und Umzug beschäftigt bin, aber zum eigentlichen Feiern beim MP bin ich natürlich dabei. Im Übrigen gönne ich mir den Spaß, im nüchternen Zustand auf euch von Berliner Weiße mit Waldmeister Aufgeweichten zu treffen. :)

Wenn ihr über den Landwehrkanal fahrt, dann kommt ihr aber an meinem neuen Zuhause vorbei, etwa 300 Meter vor Ankerklause/Kottbusserdammbrücke. Will dann alle Segel gesetzt und eine angemessene Festbeflaggung sehen!

6. macixus

Jetzt erzähl' noch so einen vom Pferd!

Als ob die anderhalb Stunden Bootsfahrt das Kraut fett oder die Wohnung renoviert machen...pfffffffffftttt....

Wenn's ne richtige Ausrede gewesen wäre, hätten wir mit unserem Tretboot vor deiner Wohnung dir zu Ehren natürlich einen Wheelie gemacht.

(und wenn du uns nochmal die Bootsfahrt mit sonem Waldmeistergesöff versauern willst, dann gibt's zur Strafe Altbier satt)

;)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das mit der Wohnung IST aber eine gute Ausrede, nein keine Ausrede, ein Grund. Ich muss die von oben nach unten und von links nach rechts neu streichen, die alte auch noch, und meinen ganzen Kramladen muss ich noch rüberschaffen. Du weißt nicht, wieviel Zeug ich habe. Achso, nicht zu vergessen, einem Zimmer muss noch der Boden abgeschliffen und lackiert werden, und der neue Keller ist noch voll Gerümpel meiner studentischen Vormieterin. Also.
    ;)

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ah, und sofern die Sonne ordentlich scheint, solltest du wirklich mal ein Glas Weiße schlürfen, nur mit ganz wenig Sirup. Pflichtritual bei Dampferfahrten.

9. macixus

*zähneknirsch*

Na gut.
    Aber mehr als einen kleinen Wheelie kriegst du von uns nicht.

;)

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Rotweinfreund bucht einen Platz!
    Bedingung: max. Entfernung zu Schiffsglocke, Reeling und Rettungsboot nicht über 5m

>> nicht über 5m <<
    nach reiflicher Abwägung des Gefahrenpotentials:
    max. Entfernung zu Schiffsglocke, Reeling und Rettungsboot 1 Armlänge

11. macixus

*insanmeldeheftschreib*

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wer an der Ausflugsfahrt im Rahmen des MW-Forumstreffen teilnimmt, trägt sich hier ein.

Es ist eine Stadtkernfahrt.
    Dauer: ca 1 1/2 Stunden

Anlegestelle: Haus der Kulturen

Abfahrtzeit: 14.15°°Uhr

Von der Anlegestelle bis zum Partyort (MacPolemiks Domizil ) sind es ca. 15 min Fußweg.(Schleichtempo)

genauere Details findet jeder hier:

http://www.reederei-riedel.de/index_deutsch.htm

13. macixus

Bin dabei.

Und wie schaut's mit meinen Wasserski aus?
    (nie kriegt man hier eine Antwort, wenn man nett was fragt!)

*grummelbrummel*

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wasserski ist in diesem Gewässerbereich nicht möglich.

Dafür muß man die große Wannseefahrt nutzen.

Für diese Fahrt reicht ne Badekappe.

15. macixus

Feinfeinfein.

Das spart Gepäck, weil so ein Ding habe ich von Natur aus.

Danke grateful für die Auskunft.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Macixus

Kannst Du , als aktiver Mitorganisator, in diesen Pfosten eine Teilnehmerliste posten.

Grund:
    Ich weile ab Freitag (16.5 bis 23.5) zur Badekur auf Rügen.
    In dieser Zeit bin ich nicht in der technischen Lage die Teilnehmerliste zu aktualisieren.

17. macixus

Da fehlt ein "bitte" - aber ich kann's trotzdem.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es war eine Frage.
    Mit "Bitte" wäre es eine Aufforderung.

Ich bitte Dich, wärest Du so lieb, und könntest....

19. macixus

Klar bin ich so lieb und kann.

:D

20. grufti

grufti New Member

@gratefulmac,
    sei froh, dass du keine Ahnung hast, was ein Schleichtempo ist! Für einen wie mich erscheinen also solche Aussagen höchst zweifelhaft, um nicht zu sagen unglaubwürdig.

Diese Seite empfehlen