1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

23er Cinema ALU mit GeForce FX 5200 64 MB, schlecht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 20. März 2005.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

DVD reingelegt, Film läuft, aber es Stopt zwischendurch jede kurze Sekunde oder wie es bremst ab, und stört total, wer weiss warum ?
    Auch andere DVD, sauber frei von fehler, ruckelt zwischendurch .....:-((

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Solche kurzen, sekündlichen Stopper gibts immer dann, wenn NTSC (29.97 Frames per Second) nach PAL (25 fps) konvertiert werden muss. Das geht nicht auf, deshalb kommt es zu diesem Ruckeln.

Passiert aber nur, wenn einen NTSC-DVD nach PAL umgerechnet wurde. Der Apple-DVD-Player ist meines Wissens nicht an PAL gebunden.

Im übrigen hat das 100%ig weder mit dem Cinema-Display noch mit der Grafikkarte zu tun.

Gruss
    Andreas

3. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Muß ich also Pal-DVD PLayer kaufen ? Hilft es ?
    Danke!

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Nein, das gerade nicht. Denn eine NTSC-DVD könntest Du nur an einem TV-Gerät ansehen, das ebenfalls NTSC-fähig ist.

Aber Du willst die DVD ja am Mac anschauen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Was ist denn das für eine DVD? Ist es tatsächlich eine NTSC-DVD (aus Amerika, Region-Code 1).

Gruss
    Andreas

5. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

War deutsche DVD-Version mhm komisch, finde nicht normal, daß ständig stoppt!

6. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

komisch!

dieses ruckeln kann ich bei mir mit meinem eMac nicht feststellen.

D.h. es liegt nicht an Apple DVD Player.

Ich leih mir immer von DVD 24 h Shop und alle DVDs sind PAL(ig) ;-9

Diese Seite empfehlen