1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

23" TFT an G4 MDD ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 11. September 2009.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hallo zusammen,

möchte mir einen FORMAC W2300 (1920*1080) zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher ob mein alter, treuer G4 damit klar kommt. Ist ein G4 867DP mit einer Geforce 4MX mit 32 MB.

gruß

Firekuschel

2. dimoe

dimoe New Member

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Die betagte Geforce-Graka hat soviel ich weiß einen analogen VGA- und einen ADC-Port. Bei letzterem handelt es sich um einen erweiterten Single-Link-DVI. Damit können TFT-Monis mit der für Single-Link-DVI maximalen Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln angesteuert werden. Allerdings brauchst du dazu einen Adapter ADC auf DVI. Die 32 MB VRAM der Karte sind zwar aus heutiger Sicht ziemlich unterdimensioniert, aber wenn du nicht spielen willst, sollten sie ausreichen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen