1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

20th Anniversary Mac funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hottehue, 31. Juli 2002.

1. Hottehue

Hottehue New Member

Hallo Leute,

ich habe kürzlich bei Ebay einen 20th Anniversary Mac erworben. Anfangs hat er noch super funktioniert (vor allem der Sound ist phänomenal), doch seit vorgestern geht GAR NICHTS mehr. Er lässt sich nicht mehr einschalten und macht keinen Mucks mehr. Ich habe ihn auch schon an mehreren Steckdosen angeschlossen, aber keine Reaktion. Weiss jemand von Euch Rat? Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Ich habe seit zwei Jahren einen iMac und der hat noch nie Probleme gemacht

2. friedrich

friedrich New Member

Vielleicht ist die Pufferbatterie alle. Er ist ja schon etwas betagt. Austauschen (ist ein Pfennigartikel...) und schauen, obs läuft.
    Pufferbaterie sieht aus wie eine zu kurz geratene Mignonzelle. Wirst sie finden im Rechner. Damit zum Händler und eine neue kaufen.

Ole

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

da es ein OldWorldMac ist würde ich mal auf die Pufferbatterie tippen.
    Wenn die leer ist geht auf einmal nichts mehr, hatte ich hier auch ohne vorherige Probleme mit Datum & Uhrzeit.
    6100er benutzt , 2 Stunden abgestellt und dannach wollte er nicht mehr starten, hat sich gar nichts getan.
    Batterie getauscht und ging wieder.

Joern

PS: Sind im Photohandel oder bei Conrad recht günstig.

4. friedrich

friedrich New Member

sach ich doch.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Schau Dir mal die Antwortszeiten an :))
    Ist das ForumsMultitasking ?!

6. Hottehue

Hottehue New Member

Oh Mann, jetzt wo Du's sagst. Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Das Datum und die Uhrzeit haben nämlich vorher auch ein bisschen gesponnen. Vielen Dank für den Tipp!

7. friedrich

friedrich New Member

@Hottehue:
    Na, dann ists die PB. Glück gehabt...

@MacGhost:
    Hab ich doch. Internet ist halt ein schnelles Medium. Leider werden die Sekunden nicht angezeigt ;-)

8. Hottehue

Hottehue New Member

Hallo Leute,

ich habe kürzlich bei Ebay einen 20th Anniversary Mac erworben. Anfangs hat er noch super funktioniert (vor allem der Sound ist phänomenal), doch seit vorgestern geht GAR NICHTS mehr. Er lässt sich nicht mehr einschalten und macht keinen Mucks mehr. Ich habe ihn auch schon an mehreren Steckdosen angeschlossen, aber keine Reaktion. Weiss jemand von Euch Rat? Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Ich habe seit zwei Jahren einen iMac und der hat noch nie Probleme gemacht

9. friedrich

friedrich New Member

Vielleicht ist die Pufferbatterie alle. Er ist ja schon etwas betagt. Austauschen (ist ein Pfennigartikel...) und schauen, obs läuft.
    Pufferbaterie sieht aus wie eine zu kurz geratene Mignonzelle. Wirst sie finden im Rechner. Damit zum Händler und eine neue kaufen.

Ole

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

da es ein OldWorldMac ist würde ich mal auf die Pufferbatterie tippen.
    Wenn die leer ist geht auf einmal nichts mehr, hatte ich hier auch ohne vorherige Probleme mit Datum & Uhrzeit.
    6100er benutzt , 2 Stunden abgestellt und dannach wollte er nicht mehr starten, hat sich gar nichts getan.
    Batterie getauscht und ging wieder.

Joern

PS: Sind im Photohandel oder bei Conrad recht günstig.

11. friedrich

friedrich New Member

sach ich doch.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Schau Dir mal die Antwortszeiten an :))
    Ist das ForumsMultitasking ?!

13. Hottehue

Hottehue New Member

Oh Mann, jetzt wo Du's sagst. Da hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Das Datum und die Uhrzeit haben nämlich vorher auch ein bisschen gesponnen. Vielen Dank für den Tipp!

14. friedrich

friedrich New Member

@Hottehue:
    Na, dann ists die PB. Glück gehabt...

@MacGhost:
    Hab ich doch. Internet ist halt ein schnelles Medium. Leider werden die Sekunden nicht angezeigt ;-)

Diese Seite empfehlen