1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

20 Jahre CD-Player

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von apoc7, 1. Oktober 2002.

1. apoc7

apoc7 New Member

2. iMarco

iMarco New Member

Ich habe auch noch ein Oldschool-Player. Richtig cool! Pfeift zwar ein wenig beim Abspielen, is aber trotzem noch ganz gut dran! :)

iMarco

3. Ich hatte mal eine ähnlich alte Gurke (86/87 so in der Gegend) - ist aber rausgeflogen, als die CD-Player in Compis aufkamen und ich irgendwann begriff, wie man das Lautsprecherkabel an den Rechner bekommt ;)

4. tom7894

tom7894 New Member

Die ersten CD-Player waren genauso scheiße wie die ersten CDs. Ein Zustand, der m.E. mindestens 10 Jahre anhielt. Erst seit ca. 5 Jahren hält diese Technologie, was sie 1983 versprochen hat - spreche jetzt nur vom Audio-Bereich.

Meinen Linn-Plattenspieler hab ich immer noch. Ist inzwischen ca. 15 Jahre alt.

5. maceddy

maceddy New Member

Das Jahr 2020 - CD-Player - was ist das??
    Das Jahr 2050 - Schallplatte - AH!! - Gerät zu Musikwiedergabe!!

Gruß
    maceddy

6. tom7894

tom7894 New Member

Das wäre nett, aber das wird's nicht spielen. Die Platte ist tot, außer für ein paar Spinner wie uns ...

7. charly68

charly68 Gast

wo bekomme ich den noch plattennadeln her?? hab noch ca. 100 LP aber die nadel vom plattenspieler will nicht mehr. shit.

8. tom7894

tom7894 New Member

Hängt vom Tonabnehmer ab. Es gibt jede Menge Systeme zu kaufen, es erscheinen laufend neue Produkte. Hängt halt von deinem Plattenspieler ab, was du brauchst.

9. charly68

charly68 Gast

aber wo kaufen? saturn,chc usw. haben alle nix

10. tom7894

tom7894 New Member

Heute natürlich nur noch im Fachhandel, weil Nischenprodukt. Was für ein Plattenspieler ist denn das?

11. maiden

maiden Lever duat us slav

und bei allem warten wir immer noch auf die Einlösung des großmauligen Versprechens, daß die CD so billig wird wie die LP.

12. D3000

D3000 New Member

Die müssten dir helfen können

Hifi-Referenz
    Steinstraße 31
    40210 Düsseldorf
    Tel. 0211-325152
    Fax 0211-326465
    mail@hifi-referenz.de
    www.hifi-referenz.de

Öffnungszeiten
    Mo. bis Mi. 10.00 - 18.30
    Do. und Fr. 10.00 - 19.00
    Samstag 9.30 - 16.00

13. Teuerungsbereinigt war sie das bis zu Anfang dieses Jahres.

Diese Seite empfehlen