1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Versprechen die gleich wieder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 6. September 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Ich glaube die heißen auch Leopard, wenn ich mich recht entsinne. Womit wir wieder den Ringschluß zu dem Leopard/Gepard/irgendwiegepunktet ist in Thread geschloßen hätten.

Gruß

MacELCH

2. maiden

maiden Lever duat us slav

<< Falls Grün aus welchen Gründen auch immer nicht in den Bundestag einzieht, dann wird trotz anderslautender Verkündigungen mit der PDS koalliert, schließlich dient es dem Machterhalt >>

Mutmaßungen, die nicht zu beweisen sind

3. MacELCH

MacELCH New Member

Und die Aktion läuft dann unter dem Namen:

Final Destiny

Gruß

MacELCH

4. maiden

und für die passende Musik dazu wird sich auch gleich irgendein amerikanischer Blödelbarde finden.

5. charly68

charly68 Gast

deutsche soldaten sind kampfschweine *gg* und die grössten kampftrinker :))

6. Schade daß es Leute gibt, die das grundlegende Prinziep NATO selbst nach 50 Jahren noch nicht verstanden haben, und deswegen nur dummes Zeug schwätzen.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

maiden, setz einfach mal einen Moment lang die SPD-Brille ab, die dir als Mitglied auch zusteht. Trotzdem darf mit der Brille nicht die Sehschärfe zu einäugig werden. Wenn du mir sagst, wie ein solcher "Nachweis" deine Gnade findet, bin ich gerne bereit, das näher auszuführen. Oder du blätterst hier ein paar Seiten zurück und findest von mir hinreichend "Nachweise" für das von mir Gesagte.

(und terkil lassen wir hier mal raus, ich kann schon für mich selbst sprechen)

8. Währe irgendwas mit "Crusade against Bagdad" oder "Bushs Revenge" nicht viel besser geeignet für die allabendlichen Nachrichten? Ließe sich auch ein hübsches Logo draus machen.

9. maiden

geht schon los. T-online-Nachrichten vermelden schwere Luftangriffe der Briten und Amerikaner im Süden des Iraks. Ist aber noch kein Krieg, wird betont.
    Ist vermutlich nur wieder das gleiche Prozedere, wie immer, wenns losgehen soll und man den Gegner ein bißchen provozieren muß um einen schönen Grund geliefert zu bekommen.

10. In den Sicherheitszonen, die es seit Ende des Golfkrieges gibt, ist das leider alltägliches Geschäft - tatsächlich nichts neues - nur erhält es in der gegenwärtigen Situation neue Brisanz. Neu ist nur, daß seit ein paar Tagen gezielt Gerätschaften in Küstennähe ausgeschaltet werden.

11. maiden

ich habe keine SPD-Brille auf. Ich habe heute schon mehrere Leute, von denen ich weiß, daß sie Stoiber wählen wollen, gefragt, ob sie der Minung sind, daß Schröder die Kriegsangst schüre. Die Antwort war völliges Unverständnis über das Gequatsche von Merz. Es stand die Frage im Raum, ob sich im Falle eines Krieges, der sich ja wohl deutlich abzeichnet, die Bundesrepublik daran beteiligen würde. Darauf hat Schröder geantwortet, weil die Öffentlichkeit an dieser Frage interessiert ist.
    Äußere Dich einfach nur ausführlich dazu, was Du unter Kriesangst schüren verstehst und wie Schröder das gemacht haben soll. Das hast Du trotz Deiner vielen Hinweise auf ein paar Seiten zurück, nämlich nicht wirklich getan.

12. maiden

welches Prinzip meinst Du?

13. maiden

<< ist das leider alltägliches Geschäft >>
    schon, aber nicht in dem Maße. Man hat sich da bisher immer etwas zurückhaltender gezeigt.

Eine Bekannte sagte mir vorhin, daß ihr Tanzpartner, Amerikaner, jnächste Woche nach Kuweit verlegt wird

14. Die Amis müssen keine Spürpanzer kaufen - warum auch, wenn sie diese jederzeit bei uns anfordern können? (und es auch schon mehrfach getan haben) gleiches gilt auch für andere Dinge - bei den letzten militärischen Abenteuern der Amis sicherten deutsche Aufklärer amerikanisches Territorium.

Und natürlich würden sie die Panzer nicht kaufen können, wenn die Bundesregierung nicht wollte. Aber das ist reine Spekulation, weil sie das Zeug ja gar nicht kaufen müssen.

15. maiden

<< hohes ansehen und lob, natürlich! ist die beste möglich jemand zu übergehen und kostet vor allem keinen pfenning.und die deutsche regierung glaubt auch noch das ammenmärchen vom hohen ansehen*g* >>

okay, Du hast gewonnen. Nur Du weißt es natürlich ganz genau. Stehst schließlich mit allen in direkter Verbindung, nehme ich an. Schöne Grüße an George.

16. macixus

Nein, die heißen Spürpanzer "Fuchs".

17. Harlequin

Harlequin Gast

Wer Krieg saeht, wird Krieg ernten.

®
    .

18. macixus

Na gut, aber nur weil du es bist...

Klar hast du die SPD-Brille auf - das werfe ich dir auch gar nicht vor. Du hast dich für ein Engagement für diese Partei entschieden, dann steht sie dir auch zu. Aber nur noch "rosa" zu sehen entspricht nicht deiner sonst so kritischen Betrachtungsweise.

Unverständnis über Merz? Das habe ich auch, einfach deshalb, weil er ein CDU-Apparatschik ist, der sein Mäntelchen erst dann in den Wind hängt, wenn die Windrichtung eindeutig festeht...

Und jetzt zum "Schröder-Weg": er hat vom deutschen Weg zu faseln begonnen, als seine Rolle als Flutretter noch nicht gefragt war. Sein Kittel namens Stoiber loderte schon, als ihm die ruhenden Friedenstauben alter Anti-US-"Kämpfer" einfielen, die es zu mobilisieren galt. Da wurde von einem bevorstehenden Angriff der USA auf den Irak gequatscht, ohne gefragt zu sein. Natürlich "ohne Michel". Und selbst wenn die UNO ein derartiges Mandat erteilte, gälte dies nicht für unsere Insel der Seligen und Friedfertigen. Damit war die Sau geworfen, die es hinfort durchs Dorf zu jagen galt. Natürlich sprangen alle herbei und bereiteten die Friedenskerzen und Friedensbettlaken schon mal vor...

Fazit: die Öffentlichkeit haben die Überlegungen der US-Regierung bis dahin nur äusserst peripher interessiert, bis Schröder das Interesse anfachte. Ist ihm ja auch gelungen - jedenfalls solange, bis ihn sein Gerede einholt. Erst dann wird es wirklich spannend.

Ich weiß, dass ich unsachlich bin. Aber wenn die Galle bitter wird, ist das so.

Und jetzt kommst du dran mit dem Gegennachweis.

19. caMi

caMi New Member

Diese Seite empfehlen