1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 tft plus fernseher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 21. März 2005.

1. ottirevel

ottirevel New Member

hallo bestes mac-forum,
    ich hab 2 tfts an meiner agb ati karte 64mb (weiß nicht genau welches modell, is ne geflashte dosen-karte), am adc bzw vga ausgang hab ich je einen tft angeschlossen.
    die karte hat aber noch einen s-video ausgang. früher mit einem tft hab ich am s-video ausgang den fernseher angeschlossen, im kontrollfeld "monitore" auf "synchronisieren" geklickt und ich hatte am fernseher ein bild.
    wenn ich jetzt auf synchronisieren klicke hab ich nur auf beiden tfts das selbe bild und am fernseher kommt nix.
    mach ich was falsch oder geht das einfach nicht?

l.g.
    otto

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo ottirevel.
    Das wird genauso wenig funktionieren, wie hier unter Hinweis 1.
    Bei deiner Grafikkarte hast du die Möglichkeit zwei Monitore anzuschlißen, wobei du beim zweiten Monitor wiederum zwischen zwei Anschlüssen wählen kannst. Hast du den einen Anschluss dann belegt, wird der S-Video Anschluss stillgelegt.

micha

3. ottirevel

ottirevel New Member

das hab ich befürchtet. :-(
    danke

Diese Seite empfehlen