1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2*TCP/IP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benedikt, 20. November 2000.

1. Benedikt

Benedikt New Member

Hallo,
    ich möchte mein Netzwerk evtl. auf TCP/IP umstellen. Gleichzeitig habe ich aber auch einen Internet-Anschluss, der natürlich über TCP/IP läuft.
    Wie kann ich 2 TCP/IP-Verbindungen definieren, die auch gleichzeitig laufen können?
    Übrigens: MacOs 9.04

Danke

2. Andreas

Andreas New Member

Hi,
    entweder über den Umgebungsmanager, ein Profil für LAN mit fixer IP, und ein für Internet.
    oder Du installierst einen Internetrouter, z.B. Software Surfdoubler, der die Adressenumsetzung macht. Dann kannst Du auch von mehreren Rechnern aus surfen.

Andreas

3. hubert

hubert New Member

Gleichzeitig laufen geht m.E. nicht, denn dass der Mac zwei IP-Adressen gleichzeitig haben kann, wäre mir neu. Surfdoubler greift auch auf TCP-Kontrollfeld zu und ändert die IP automatisch beim Starten. Sollte es doch ne Lösung geben, würde es mich auch sehr interessieren...

4. Philip

Philip New Member

Hi,
    mit dem Softrouter "IPNetRouter" (Shareware) kann man dem Mac mehrere IP-Adressen zuweisen. Z.B.: eine für das Internet und eine für die anderen Rechner im LAN, die diesen Rechner als Router nutzen.

Gruß
    Philip

Diese Seite empfehlen