1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2-Tasten-Maus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AnjaS, 8. Oktober 2000.

1. AnjaS

AnjaS New Member

Hallo!

Ich würde gerne auf eine 2-Tasten-Maus umsteigen, weiß aber nicht genau, welche Mäuse da für meinen iMac geeignet wäre. Meistens sind die Dinger ja nur für Win 95/98, trotz USB. Hat jemand einen Tip oder eine besondere Empfehlung für mich?

Danke vielmals!

Anja

2. loki

loki New Member

hallo Anja,
    diese Mäuse die anscheinend nur für win sind funktionieren am mac genauso,
    ich hab bei "plus" aus neugier eine usb maus gkauft, da musste ich um beide tasten benutzen zu können einen shareware-treiber runterladen bei
    www.usboverdrive.de mit dem funktionieren alle usb mäuse und joysticks

cu, loki
    PS.: die maus ist für ein en knappen "zwanni" echt supergut

3. loki

loki New Member

4. Benjamin Luehrs

Benjamin Luehrs New Member

5. nina

nina New Member

ich hab ne maus von logitech, die funktioniert einwandfrei und ist sogar noch ganz hübsch - im G3-Design (transparent blau-weiß). kost fuffzich mak.

nina

6. AnjaS

AnjaS New Member

Hallo!

Danke für Eure Antworten, ich hab schon einige Mäuse im Auge ;-))

Anja

7. franzmane

franzmane New Member

Diese Seite empfehlen