1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. Staatsexamen -> Daumen drücken!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 20. August 2003.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Keine Angst, Zahnärzte machen ein ganz anderes Studium. Ich darf weder Zähne noch Viehzeug behandeln, nur Menschen... :D

2. macion

macion New Member

Na, ob ich das mit dem Hupen schaffen werde.......Trotz alledem, Daumen drücken ist Ehrensache!

Du wirst das schon schaffen - der Anzug muss ja mal wieder zu Ehren kommen!

Mit den besten Wünschen - von Frankfurterin zu Frankfurter...

3. macNick

macNick Rückkehrer

Der Anzug scheint sich hier ja zum Klassiker zu entwickeln... ;)

Aber zur jetzigen Prüfung trete ich casual an, den Sonntagsstaat spar ich mir wohl zum 3. StEx (ca. Oktober 2004, nach dem PJ) auf.

Naja, ich muss das Outfit für's Mündliche (zw. 8. und 12. September) noch mit meinen Mitprüflingen absprechen, es wäre ja saupeinlich, wenn da alle bis auf einen in Shorts (oder umgekhert) auftauchen...

4. benz

benz New Member

Viel Glück!

*daumendrückend*

5. macNick

macNick Rückkehrer

STOPP! Erst morgen! Aber dann bis Dienstag (WE = Pause).

Danke! ;)

6. macNick

macNick Rückkehrer

Update 21. August:

Erinnerung an die Daumendrücker:

In anderthalb Stunden gehts los!

Danke für Euer Mitgefühl! ;)

7. DasBo

DasBo New Member

Wie wär's mit einem Zwischenbescheid - so kurz vor'm Endspurt?
    Na denn einen guten selbigen :)

8. macNick

macNick Rückkehrer

Stimmt, das bin ich schuldig (bin gerade heimgekommen):

1. & 2. Tag sind gut gelaufen (79% richtig nach vorläufigen Auszählungen). :)

3. Tag (heute) war schwer, erste Ergebnisse gibt es erst heute Abend, wird einzeln betrachtet wahrscheinlich eher unter Tag 1 und 2 liegen, in der Gesamtsumme wird es aber wohl nicht gefährlich... ;-)

4. Tag (morgen): Ich bin zuversichtlich. Wenn meine Hochrechnungen stimmen, kann eigentlich nur noch wenig schiefgehen!

Jetzt warte ich schon "sehnsüchtig" auf den Bescheid mit meiner Fächerkombi fürs Mündliche (irgendwann zwischen 8. und 12. Sept. :-C).

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

*drückdaumen*

10. maccie

maccie New Member

Ich klink meinen Daumen dann Morgen ein

*knotenmach*

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich drück auch mal mit... :)

12. macNick

macNick Rückkehrer

Vielen Dank an alle Daumendrücker! Es ist prima gelaufen.

Dank Sekt-Sponsoring durch diverse Ärzte-Consulting-Firmen (die nach solchen Prüfungen wie die Geier über den Kandidaten schweben) war ich dann auch mittags schon sturzbetrunken und musste mich erst mal hinlegen. Mal sehen, was heute abend noch kommt...

Für's Mündliche nehme ich Euch dann ggf. noch mal in Anspruch... ;-)

13. suj

suj sammelt pixel.

juhu wie schöön! :)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na also! Und immer daran denken, wenn's mal mit Alkohol nicht läuft, vielleicht läuft's mit mehr Alkohol!

15. MacELCH

MacELCH New Member

Na dann drück ich doch mal am Donnerstag den linken Daumen für ein paar Stunden - da brauche ich nur die Maus und muß nicht tippen.

Viel Glück !

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du erstaunst einen immer wieder - kein anderes HufTIER kann so was.

:D

17. macNick

macNick Rückkehrer

Wieso? Was ist am Donnerstag?

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Dem ELCH ist vermutlich das Geweih verrutscht und da konnte er das Datum bei "Do." nicht so genau lesen. ;)

19. macNick

macNick Rückkehrer

Wie gesagt: Einmal muß er ja noch drücken, aber erst in der Woche vom 8. bis 12. September. Hab den Brief vom Prüfungsamt mit dem Termin und der Fächerkombi noch nicht bekommen.

So, jetzt muss ich weitertrinken. Bis dann.

20. Macowski

Macowski New Member

"Wenn ich liege, dann geht's Herr Doktor."

Gratulakowski

Diese Seite empfehlen