1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Rechner an 1 Bildschirm betreiben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rainermichael, 18. Februar 2001.

1. Rainermichael

Rainermichael New Member

ich habe 1 G3 233MHz und 1 PowerPC 7600/132.
    Wie kann ich an beiden Rechnern mit nur 1 Bildschirm und 1 Tastatur arbeiten? Wer kann mir 1 Tip geben?

2. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Es gibt Schalter für solche Angelegenheiten.
    Ich habe mal einen eher Preiswerten bei www.reichelt.de gekauft.
    Doch bei meinem Monitor erzeugt der Schalter, vermutlich durch mangelhafte Abschirmung, Geisterbilder und Schatten.
    In der Macwelt (offline Version) habe ich etwas Hochwertiges entdeckt.

URL: www.drbottkg.de

Das Ding nennt sich MoniSwitch und macht einen solideren Eindruck.

Gruß, C.Apwisch

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

da gibt es diverse Lösungen aber nicht alle taugen was.
    1. Manueller Umschalter = taugt nicht, da es das Bild verzerrt usw.

2. Elektronischer Umschalter= Prima aber teuer wenn er etwas taugt.

3. Monitor=Es gibt diverse Monitore die haben zwei Anschlüsse (BNC/RGB & DIN Sub15), da kann man dann dierekt am Monitor umschalten. Geht z.B. hervorragend am Iiyama.

Die erste Lösung kann man als Notlösung betrachten und ist auf Dauer sicherlich auch nicht für die Grafikkarten gut (Schaltspannungsspitzen).

Die anderen sind empfehlenswert, aber bleibt die Kosten Nutzen Rechnung.
    Was ist im Endeffekt günsiger ?
    Ein neuer Monitor mit 2 Eingängen wenn nicht vorhanden oder der elektronische Switcher.
    Das mußt Du Dir leider selbst durchrechnen und entscheiden.
    Bei den derzeitigen Preisen wahrsccheinlich ein neuer Monitor wenn es nicht gerade ein 21er ist oder TFT ist.

Joern

Diese Seite empfehlen