1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Rechner, 2 ipods, wie synken?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von speedy, 21. November 2006.

1. speedy

speedy New Member

Hallo Leute,

seit heute habe ich den neuen Shuffle und ein weiters Problem.

Ich habe 2 Rechner und 2 ipods. Mal abgesehen davon, dass ich mit einem ipod schon überfordert war, wird es jetzt noch schwieriger.

Wie kriege ich es z.B. hin, dass beide Rechner synchron mit Musik gefüllt sind? Wenn ich im Store einkaufe, benutze ich ja nur einen Mac. Dann ist eine Bibliothek aktuell, die andere aber nicht. Und beim Anstöpseln des ipods werden Lieder, die vorher drauf waren, wieder gelöscht, weil sich auf dem 2. Rechner kein Original befindet.

Kann ich für 2 ipods und 2 Rechner unterschiedliche Voreinstellungen eingeben?

Tja, früher, als wir noch mitm Bollerwagen losgezogen sind, gab es solche Probleme nicht.

Gruß

S.

2. MacS

MacS Active Member

Ein automatisches Syncen geht nur von einem Mac. Daran kannst du nix ändern! Du kannst nur alle Titel vom 2. Rechner zum 1. Rechner tranferieren (wie auch immer) und den iPod immer vom gleichen Mac Syncen.

Wenn du unbedingt von beiden Rechnern Syncen willst, geht nur das manuelle Syncen. Dann musst du die Titel von Hand anwählen, die du kopiert haben willst. Nicht sehr komfortabel, aber nicht anders möglich.

Ich denke, dass ist halt auch eine Sache der Organisation. Muss das Syncen unbedingt von 2 Rechnern aus möglich sein? Nun, du kennst jetzt die Grenzen des möglichen...

3. speedy

speedy New Member

Danke, das habe ich mir fast schon gedacht.

AAAAAAber.
    Wenn ich den ipod an einen anderen angemeldeten Mac anschließe, bekomme ich beispielsweise die Meldung: Dieser ipod enthält gekaufte Musik, die sich nicht in Ihrem Archiv befindet. Möchten Sie.....usw.
    Ich kann also mein Archiv um die neue, mit einem anderen Mac gekaufte Musik ergänzen. Wie verhindere ich dabei die Synchronisation des ipods?

S.

Diese Seite empfehlen