1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Neuinstallationen in 2 Tagen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 10. Februar 2006.

1. co96

co96 New Member

Scheißendreck…

gestern nachmittag hat sich mein rechner (G5 2x2GHz) sang und klanglos verabschiedet… einfach eingefroren. ok, kommt vor, dachte ich mir und hab angefangen meine alten daten runter zu ziehen (hab für solche fälle immer ein OSX auf einer externen platte ;) ) habe dann gestern abend mit der neuinstallation begonnen und über nacht die updates gesaugt.
    eigentlich, dachte ich, started er am ende neu, heute morgen war er aber schon wieder abgestürzt :cry:
    also neu gestarted und alles ging wunderbar. restlichen programme installiert und dann konnte ich jetzt 4.5 h normal arbeiten bis es wieder geschah… freeze :teufel:
    nur ein neustart über den start-knopf ging und jetzt schon wieder das selbe…
    rechts oben erscheint die lupe von spotlight und das war's :confused:
    weiss jemand woran das liegen kann? mein chef lyncht mich sonst bald :crazy:

co96

2. resedit

resedit Alles ist gut!

Die Lupe von Spotlight erscheint?

Das hatte ich auch schon öfters, leider kann ich dir auch nicht sagen, woran das liegt. Ich bin es allerdings so umgangen, dass ich mit meinem zweiten Benutzer hochgefahren bin und dann zu meinem Arbeitsplatz gewechselt habe.

3 mal hatte ich das schon, aber nun, seit ca. einem viertel Jahr nix mehr.

3. co96

co96 New Member

tja, ich habe mich immer automatisch angemeldet… die möglichkeit scheidet also aus :(

Diese Seite empfehlen