1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Monitore/1 Bild - mit Radeon 8500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uerland, 27. August 2002.

1. uerland

uerland New Member

Hallo,

Es steht jetzt nicht die Frage zu Sinn und Zweck zur Debatte ;-) , aber ist es möglich mit einer Radeon 8500 auf 2 Monitoren dasselbe Bild (Desktop) darstellen zu lassen ?

Oder geht es nur so, dass man den Desktop mit dem zweiten Monitor "erweitert" ?

Gruß
    Henning

2. noah666

noah666 New Member

Genau weiß ich es nicht, aber es sollte möglich sein, das Bild des ersten Monitors auf dem zweiten zu spiegeln, beispielsweise für Präsentationen mit einem Projektor. Man kann, soweit ich weiß, einstellen, ob man den Desktop auf 2 Monitore erweitern will, oder ob man ein Spiegelbild des ersten Monitors darstellen will.

mfg Noah

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist problemlos möglich, jedenfalls auf meinem rechner.

4. donfritzl

donfritzl New Member

Bei allen Systemen an denen ich zwei Monitore hatte, gab es die Möglichkeit über Bildschirme synchronisieren den Bildschirm zu spiegeln - sogar auf meinem Pismo mit dem S-Video-Ausgang zum Fernseher.

5. uerland

uerland New Member

Wär nett wenn du verraten könntest wie :). Mit dem "ATi Displays" Kontrollfeld gehts soweit ich weiss nicht, oder hab ich da etwa was übersehn ? =).

Danke
    Henning

6. apoc7

apoc7 New Member

Geh in die Apple Systemeinstellungen auf Monitor...

7. uerland

uerland New Member

Hallo,

Es steht jetzt nicht die Frage zu Sinn und Zweck zur Debatte ;-) , aber ist es möglich mit einer Radeon 8500 auf 2 Monitoren dasselbe Bild (Desktop) darstellen zu lassen ?

Gruß
    Henning

8. uerland

uerland New Member

Hallo,

Gruß
    Henning

9. noah666

noah666 New Member

Genau weiß ich es nicht, aber es sollte möglich sein, das Bild des ersten Monitors auf dem zweiten zu spiegeln, beispielsweise für Präsentationen mit einem Projektor. Man kann, soweit ich weiß, einstellen, ob man den Desktop auf 2 Monitore erweitern will, oder ob man ein Spiegelbild des ersten Monitors darstellen will.

mfg Noah

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist problemlos möglich, jedenfalls auf meinem rechner.

11. donfritzl

donfritzl New Member

Bei allen Systemen an denen ich zwei Monitore hatte, gab es die Möglichkeit über Bildschirme synchronisieren den Bildschirm zu spiegeln - sogar auf meinem Pismo mit dem S-Video-Ausgang zum Fernseher.

12. uerland

uerland New Member

Wär nett wenn du verraten könntest wie :). Mit dem "ATi Displays" Kontrollfeld gehts soweit ich weiss nicht, oder hab ich da etwa was übersehn ? =).

Danke
    Henning

13. apoc7

apoc7 New Member

Geh in die Apple Systemeinstellungen auf Monitor...

14. fons

fons New Member

hi,

im kontrollfeld monitore auf "anordnen" gehen, dort siehst du 2 bildschirmsymbole und hast folgende möglichkeiten:

1. ein bildschirmsymbol auf das andere ziehen -> bildschirme synchronisiert (gespiegelt).

2. die menüleiste von einem bildschirm auf den anderen ziehen -> hauptbildschirm wechseln.

3. zusatzbildschirm an beliebiger stelle am rand des hauptbildschirms plazieren -> legt fest, an welcher stelle du den hauptbildschirm "verlässt" und mit der maus den zweitbildschirm "betrittst" (bei desktoperweiterung).

gruß vom fons

15. uerland

uerland New Member

*hmpf* auf das Monitor-Kontrollfeld hät Ich auch selber kommen können :).

Vielen Dank für die Hilfe.

Henning

Diese Seite empfehlen