1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. Monitor am I-Mac ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xUmsteiger, 29. Juni 2002.

1. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Hallo

Kann ich an meinem I-Mac / 500 Mhz einen handelsüblichen 19 " PC - Monitor anschliessen ?
    Passt der ?
    Wie ist das dann mit der Auflösung am 19 " Monitor ?
    1024 x 768 ....schafft der 19 " Monitor dann mehr als nur 75Hz wie der I-Mac ( natürlich vorrausgesetzt der 19 " schafft es ) ?

Oder hat Jemand einen Monitor am I-Mac angeschlossen...bringt´s das ?

DANKE !

2. SKoenig

SKoenig New Member

Moin xUmsteiger!

Der 19"er hat immer die gleiche Auflösung wie dein iMac-Bildschirm. Ob die Frequenz auch die gleiche ist, darauf hab ich nicht geachtet (ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es so ist).
    Der Monitor paßt 100%, wenn er einen VGA-Stecker hat.

Ich hatte mal zum Testen einen 17"-Monitor dran, da sah man dann die 1024x768 in Originalgröße (am iMac ist die Darstellung ja verkleinert). Sonst bringt es eigentlich nix.

Ich glaube aber, die externe VGA-Schnittstelle ist von Apple für einen Beamer oder so (also für Präsentationen) gedacht.

Gruß
    Stefan

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

das geht, aber der imac macht nur eine Spiegelung des Original Monitors.
    Also kein Dualbetrieb !!!
    Hatte zu Präsentationszwecken schon einen 21" Schirm am iMac, aber auch da "nur" 1024x768 bei 75 Hz !

Joern

4. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Danke für die Antwort...das war´s, was ich wissen wollte !

Diese Seite empfehlen