1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 MacOSX Macs verbinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Toshi, 18. April 2002.

1. garaje

garaje New Member

Genau so isses!

Vor allem die Paßwortnummer nervt!!!

Mitfühlend
    garaje

2. Toshi

Toshi New Member

> Also, ich kann sein Problem auch ohne > genauere Beschreibung repoduzieren.

Hallo,
    genau deswegen habe ich das Problem nicht ausführlicher beschrieben. Gut, als Grundsituation sollte sich verstanden haben, das ich nichts weiter meinte, als ein simples Filesharing. Dabei hatte ich beim ersten mal auch eine Verbindung zwischen iMac u. Pismo hinbekommen. Ich hatte sogar eine komplette iMac-Partition auf dem Pismo gesehen, so, wie ich das unter 9.22 gewöhnt war. Hätte ich das gewusst, so hätte ich das alles per Video dokumentiert, um herauszufinden, was ich da anders gemacht habe. Nun erreiche ich weder, das Server "gesucht" werden, und folglich keine Passwort-Abfrage. Gehe ich auf "Verbinden", so versuchen die Rechner sich mit sich selbst zu verbinden, was natürlich mit Fehlermeldung in die Hose geht.

3. RaMa

RaMa New Member

kann ich überhaupt nicht vestehen...

zusammenstecken...
    netz konfigurieren
    fertig...

filsharing funzt ausgezeichent..
    kein problem??? weder auf xp, noch linux, irix, macos 9-x sowieso???

und einfach is es auch..
    man gebe jedem rechner einen ip, verschieden, ein subent( gleich)..
    stelle filsharing an
    fertich

was is daran kompliziert??

ra.ma.

4. garaje

garaje New Member

Geht mir aufs Haar genau so.
    garaje

Diese Seite empfehlen