1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. kanal von vigor 128 zuschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unregistriert, 21. Oktober 2001.

1. unregistriert

unregistriert New Member

wie kann ich den mit meinem virgor 128 dray tek den zweiten kanal aktivieren? momentan versuche ich es mit "dynamik_mlpp" aber bei der verbindung (ppp monitor) wird immer nur 64000 angezeigt.

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

ich hab z.Bsp. einen Provider, der keine Kanalbündelung zulässt! Insofern würde bei mir Herumpröblen gar nix nützen.

Muss allerdings sagen, dass ich dem Vigor Dings unter OS X zutraue, dass das gar noch nicht funktioniert! Sind ja Betatreiber...

Vielleicht findest Du jemand, der sich gut auskennt mit Modemscripts und Dir sowas wie einen Patch dafür geben könnte.... allerdings glaub ich eher, dass es am Vigor Treiber liegt

3. teknomanu

teknomanu New Member

Hallo.
    Wärend du im net bist kannst du keinen 2. Kanal zuschalten.
    Mit "MLPPP" wählst du dich mit 2 Kanälen ein. Test : Telefon abheben.
    Ist dann besetztzeichen. Zumindest bei mir. Habe Telefonanlage von der Telekom und Mini Vigor dran. Oder ruf doch mal vom anderen Telefon die 3 telefonnummern von dir an und horch mal.
    Dem Dynamic Kram vertraue ich nicht.
    Ciao

4. baltar

baltar New Member

Hi,

Als ich noch ISDN hatte gabs mit 1&1 per
    Dynamic PPP keine Probs (OSX)

Optisch erkennt man das ja an dem 2X schnellen Blinken der LED.

Beim Surfen blieb die 64k Verbindung, beim "Saugen" sprang er auf 128K bzw. wieder zurück.

Vor Jahren hatte man diese Probs nicht.
    Da gab es 128K Flatrates.......

MfG

5. unregistriert

unregistriert New Member

wie kann ich den mit meinem virgor 128 dray tek den zweiten kanal aktivieren? momentan versuche ich es mit "dynamik_mlpp" aber bei der verbindung (ppp monitor) wird immer nur 64000 angezeigt.

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

ich hab z.Bsp. einen Provider, der keine Kanalbündelung zulässt! Insofern würde bei mir Herumpröblen gar nix nützen.

Muss allerdings sagen, dass ich dem Vigor Dings unter OS X zutraue, dass das gar noch nicht funktioniert! Sind ja Betatreiber...

Vielleicht findest Du jemand, der sich gut auskennt mit Modemscripts und Dir sowas wie einen Patch dafür geben könnte.... allerdings glaub ich eher, dass es am Vigor Treiber liegt

7. teknomanu

teknomanu New Member

Hallo.
    Wärend du im net bist kannst du keinen 2. Kanal zuschalten.
    Mit "MLPPP" wählst du dich mit 2 Kanälen ein. Test : Telefon abheben.
    Ist dann besetztzeichen. Zumindest bei mir. Habe Telefonanlage von der Telekom und Mini Vigor dran. Oder ruf doch mal vom anderen Telefon die 3 telefonnummern von dir an und horch mal.
    Dem Dynamic Kram vertraue ich nicht.
    Ciao

8. baltar

baltar New Member

Hi,

Als ich noch ISDN hatte gabs mit 1&1 per
    Dynamic PPP keine Probs (OSX)

Optisch erkennt man das ja an dem 2X schnellen Blinken der LED.

Beim Surfen blieb die 64k Verbindung, beim "Saugen" sprang er auf 128K bzw. wieder zurück.

Vor Jahren hatte man diese Probs nicht.
    Da gab es 128K Flatrates.......

MfG

Diese Seite empfehlen