1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. hd in neuen imac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 9. Oktober 2002.

1. Kitkat

Kitkat New Member

hallo
    eine blöde frage
    kann man in den lampen-imac eine zweite festplatte einbauen? oder ist da kein platz?
    mlg kitkat

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ich glaube nicht das da noch eine reinpasst.
    Nimm doch 'ne externe FW-Festplatte.

Gruss

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das geht definitiv nicht.
    ich hab an meinen imac 17" eine externe firewire-platte drangehängt, ging einfach und ohne probleme. billigs fw-gehäuse und dazu eine platte vom pc-händler, zusammenbauen (geht schnell und einfach) und fertig.

4. Ralf S.

Ralf S. New Member

Hallo,
    welches Gehäuse hast du genommen und wo bekommt man sowas?
    Ich hab nämlich noch eine 10GB-Platte zuhause und möchte die auf diesem Wege weiterbenutzen.

Danke
    Ralf

5. Sunshine

Sunshine New Member

6. Kitkat

Kitkat New Member

huch das ist aber teuer...

7. Sunshine

Sunshine New Member

Ich weiß. Ich suche auch gerade nach einem externen Gehäuse für meinen iMac G4 700. Aber ich habe noch kein billigeres externes Gehäuse gefunden.

Sunshine

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Billig ist nicht immer gut !
    Nimm den IceCube, der funktioniert sorgenfrei und sieht auch noch gut aus.

Joern

9. digitalyves

digitalyves New Member

habe bei
    www.dsp-info.com
    mir eine IceCube mit Oxford 911-Bridge und einer 7200-IBM mit 100GB gekauft, kostet nur 239 äuro. Das Gehäuse kostet da momentan nur 89 äuro.Kabel ist auch dabei, und funzen tuts super.

mfg

Yves

10. mac_the_mighty

hi, habe mal den pc-billighändler snogard vor den toren kölns ausprobiert, das gehäuse ist ein no-name-produkt.

du findest aber z.b. auch bei http:/7www.cyberport.de sehr gute gehäuse wie das ice cube - gehäuse, mit dem haben viele leute hier im forum gute erfahrungen gemacht.

11. maccie

maccie New Member

Setz doch mal 'nen "richtigen" Link rein, koppi/pehst ist immer so mühsam *g*

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Von Snogard würde ich dringend abraten.

So ein Oxford911 FW-Gehäuse kann man auch bei eBay bekommen. Man sollte eine FW-Platte aber mehr als Backup- bzw. Speicherlösung ansehen. Ein dauerhaftes Arbeiten oder gar Booten von Firewireplatten ist manchnmal etwas wackelig, weil die Verbindung auch mal abreisst. Und wenn die Platte mal abstürzt und danach behauptet unleserlich zu sein, kann man sie (fast nur) unter OS 9 mit Erste Hilfe wieder flott kriegen. Alles schon erlebt.

13. mac_the_mighty

stimmt, ich habe auch niemandem geraten, das nachzumachen. snogard ist ein mist-laden mit zuständen wie auf der amtsstube.
    allerdings hat mein gehäuse dort 20 ¬ weniger gekostet als z.b. ein ice cube, und von den preisen, die man bei lokalen mac-händlern verlangt, will ich mal lieber nicht reden. teampoint in köln, eigentlich mein stammladen, wollte für ein potthässliches gehäuse satte 150 ¬ haben, gravis führt noch nicht mal leergehäuse für 3,5"-platten.

14. Kitkat

Kitkat New Member

ich habe einen fw-cd-brenner der bald arbeitslos werden soll weil ich einen internen brenner einbauen will. kann ich dann dieses one-gehäuse zB für eine hd verwenden?

15. mac_the_mighty

das sollte funktionieren.
    mein gehäuse zuhause ist auch für 5,25" laufwerke gedacht und die platte läuft ohne probleme.

16. Kitkat

Kitkat New Member

ich habe einen fw-cd-brenner der bald arbeitslos werden soll weil ich einen internen brenner einbauen will. kann ich dann dieses one-gehäuse zB für eine hd verwenden?

17. mac_the_mighty

mein gehäuse zuhause ist auch für 5,25" laufwerke gedacht und die platte läuft ohne probleme.

18. Kitkat

Kitkat New Member

19. mac_the_mighty

Diese Seite empfehlen