1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Fragen zu brennprogrammen und rosetta

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PalmMensch, 25. Januar 2007.

1. PalmMensch

PalmMensch New Member

Hallo ich habe noch 2 Fragen:
    1. wie ist es mit brennprogrammen für den mac ich kenne toast aber ich meine mitgelieferte sachen (ausser die umständliche weise mit dem festplattendienstprogramm) oder gibt es gute kostenlose alternativen
    2. kann man wirlich einfach jedes programm für MacOsX auch die für PowerPC auf einem IntelMac einfach ganz normal laufen lassen?
    Danke

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Brennen kann man direkt aus iTunes, iPhoto u.s.w.
    also aus den iLife Programmen

ansonsten kann man im Finder einen Brennordner erstellen und diesen brennen

es gibt Disco als günstiges Programm (GUI für die OSX Funktionen)

oder halt Toast (ich habe 7 + 8) - dieses lohnt sich wenn man öfters mal was brennt oder auch mit Video DVDs rumhantiert

ansonsten gibt es auch noch gratis Software - einfach mal bei www.Versiontracker.com suchen

3. PalmMensch

PalmMensch New Member

danke
    ich habe jetzt LiquidCD gefunden sieht ganz gut aus.

4. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

1.
    Burn – ist Freeware
    Burnagain DVD – kostet ca. 30 €
    Toast – kennst du schon
    2.
    Im allgemeinen kann jedes für OS X erzeugte Programm auf einem Intel-Mac und PPC-Mac laufen. Es gibt allerdings Ausnahmen. Vor dem Kaufen am besten schlau machen.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

LiquidCD macht wirklich einen guten Eindruck, Ich habe nur das Problem, dass es bei mir nur mit dem Admin funkitioniert. Beim Standard-Nutzer startet es nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür? Benötigt das Programm Admin-Rechte? Wenn ja, wozu?

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Scheint ein Programm-Fehler zu sein. Der Autor gab mir folgenden Tipp:

Im Terminal muss man

sudo chmod -R a+rwx /Applications/LiquidCD.app

eingeben. Wenn LiquidCD in einem anderen Verzeichnis liegt, muss der Pfad entsprechend geändert werden...

Das geht tadellos.

Diese Seite empfehlen