1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Fragen :Internetverbindung +Deja Vu

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 16. Juni 2006.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

(Mac Mini, intel core duo, 1,66, Mac OS 10.4.6
    Habe zwei verschiedene Fragen :

1) Wenn ich im Internet bin, kommt mit nervender Regelmäßigkeit
    das kleine Fenster : Internetverbindung ist noch aktiv - wollen Sie verbunden bleiben ?
    Ich habe schon den halben Computer auf den Kopf gestellt - ich finde die Stelle / Programm/ Voreinstellung - wie auch immer - nicht um es zu deaktivieren.

2)Bei eben dieser Suche bin ich bei "Systemeinstellungen" - "Sonstige" auf "Deja Vu" gestossen und habe auch das mal angeklickt mit dem Erfolg daß
    sich das Fenster öffnet mit der Aussage : Sie können Deja Vu auf diesem Computer nicht öffnen - eine neue Version erhalten sie vom Systementwickler. Was sollte man tun - benötigt man die neue Version...?

Villeicht kann jemand helfen ?

Altermac50

------------------------------------

Der, der seine letzte Hoffnung aufs Wochenende richtet.....

2. Altermac50

Altermac50 New Member

Nochmal zur Erinnerung...

3. TomPo

TomPo Active Member

zu 1)
    gehe nach Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen: Ethernet -> PPPoE -> ziemlich ganz unten gibt´s einen länglichen Button "PPPoE Optionen..."
    Dort die entsprechenden Einstellungen zum Verbindungsabbruch vornehmen.

zu 2) Deja Vu
    Es kann durchaus sein, dass Deja Vu noch nicht Intel-mächtig ist, somit dürfte es dann auch nicht auf einem Intel-Mac funktionieren.
    Hier hilft es nur, nach entsprechenden Updates Ausschau zu halten. Und wenn man es sowieso nicht braucht, kann man es auch wieder löschen.

4. Altermac50

Altermac50 New Member

das Problem ist gelöst, das Fenster ist nicht mehr aktiv.

Deja Vu - das leuchtet mir ein ! schaue einfach gelegentlich nach update...

Besten Dank !!!

Beste Grüsse

Altermac50

---------------------------------
    der, der jetzt ein Bier trinken geht

Diese Seite empfehlen