1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. Festplatte / ZIP intern = problem!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cs, 11. Februar 2001.

1. cs

cs New Member

hi
    habe mir eine 2. festplatte in meinen g3 (beige, desktop, 300) an ATA 0 eingebaut. master/slave eingestellt und es funktioniert. aber nur, wenn mein internes zip-laufwerk nicht mit in der ide kette haengt. sobald das zip mit drin ist (vor oder hinter der 2. hd), dann wird die 2. platte nicht gemounted. weiss da jemand was, woran das liegen koennte? wieviel interne geraete kann man denn eigentlich an einen bus haengen?
    chris

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

an jedem IDE Strang können zwei Geräte hängen, mehr nicht.
    Wo hast Du denn das Kabel her, mit dem man 3 Geräte anschließen kann ?????

3. DonRene

DonRene New Member

ist das zip nicht ein scsi. ich habe auch einen beigen G3 und laut Handbuch das ich vor kurzem studierte meine ich das mal.

man kann doch nur 2 geräte im m/s ,odus betreiben, oder?

4. cs

cs New Member

hi, danke fuer die antwort. habe auch gerade im netz gefunden, dass man nur 2 geraete an einen bus haengen kann. das kabel hab ich selber gemacht. nun muss ich halt die festplatte an den ersten bus mit dranhaengen. dann sollte es ja funktionieren.
    thanks,
    chris

5. cs

cs New Member

non scsi, loesung gefunden, siehe oben...
    chris

Diese Seite empfehlen