1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. festplatte in Qicksilver 867 Dual einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marc12353, 6. April 2005.

1. marc12353

marc12353 New Member

Habe hier eine Maxtor 80 GB und möchte diese in meinen Mac einbauen. Es gibt dafür zwei Slots. Einmal den der Rechts neben den Laufwerken hängt, wo auch die Original Festplatte (60 GB Seagate) dran ist. jeoch muss man da sehr viel rumschrauben, um die einzubauen.

Habe nun den anderen Slots (wie immer das auch heißt, wo man die reinschiebt und anschraubt) unter links unter den Laufwerken benutzt und meine HD reingesteckt und auf Slave gestellt. Jedoch erkennt der Mac beim hochfahren keine neue Platte. nichts zu sehen. Was mach ich falsch?

Hilfe ;( ;( ;(

2. Mäkki

Mäkki New Member

Wenn, wovon ich ausgehe, die Platte als einzige an dem Kabel hängt, muss sie auf master gejumpert werden.

3. marc12353

marc12353 New Member

habs hingekriegt, habe das Biest in den Schacht wo die erste originalplatte hängt eingebaut und jetzt wird sie erkannt als Slave. :D

@Mäkki

Also müsste ich, wenn ich eine dritte einbaue und sie in den unteren Schacht, wo noch keine ist auf Master stellen, und macht das denn keine Zicken, weil die andere wo das OS drauf ist, auch auf Master steht?

4. Mäkki

Mäkki New Member

Master oder slave bezieht sich immer auf das jeweilige Kabel...

5. Macziege

Macziege New Member

Der Einbau an der Stelle war schon richtig, der 867 Dual läuft aber am besten mit cable select. Das steht auch so im Handbuch.

Ich habe übrigens den gleichen Rechner.

6. marc12353

marc12353 New Member

Also jetzt beide auf cable select oder nur die 2te HD ? Und was läuft dann besser? Schnellerer Zugriff auf Daten?

7. Macziege

Macziege New Member

Diese Seite empfehlen