1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Excel/OpenOffice Tabellen zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 7. Februar 2016.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Hallo,
    ich habe zwei Tabellen.
    Die eine Tabelle hat eine Spalte mit Kundennummern und zwei Spalten mit Vor- und Nachname.
    Die zweite Tabelle hat jeweils Spalten Vorname / Nachname / Straße / Ort etc.

    Die Zeilen lassen sich nicht sortieren und dann einfach in die zweite Tabelle kopieren. Die zweite Tabelle hat viel mehr Datensätze und doppelte Namen (mit anderen Adressen)

    Die Kundennummern sollen in die zweite Tabelle zugeordnet werden. Ich habe mich durchs Internet gewühlt und einige Anleitungen entdecken können, allerdings komme ich damit nicht klar.

    Gibt es da eine einfache Lösung?

    Falls jemand so etwas professionell macht - bitte bei mir melden.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen