1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Ethernetkarten und Appletalk?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rincewind, 7. Februar 2001.

1. Rincewind

Rincewind New Member

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dem Appletalk beibringe zwei Ethernetkarten gleichzeitig zu nutzen?

2. MACrama2

MACrama2 New Member

kein tip nur --> gar net?

was willst du machen?

ra.ma.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

korregiere mich geht vielleicht doch,
    appleshare IP unterstützt multihoming...

teurer spaß, sag ich da nur...

ra.ma.

4. Rincewind

Rincewind New Member

Ist eigentlich nur eine Spielerei:
    Ich habe einen alten Mac SE 1/20 und ein 7600. Der alte Mac hat ein "SCSI-Ethernet-Modem" (BNC). Daher die zusätzlich Ethernetkarte.

5. Rincewind

Rincewind New Member

Ja das ist eine teure Lösung. Billiger wäre da schon der Kauf eines Hubs der sowohl BNC als auch RJ45 Anschlüsse hat.
    Mir will nur noch nicht in den Kopf warum das MacOS kein Protokoll-Sharing unterstützt. Sowohl Appletalk als auch TCP/IP muss ich immer hin und her schalten.

6. MACrama

MACrama New Member

hmm gute frage..

weniger protokolle = weniger probleme

ja ein hub ist wirklich billiger....und für deine verwendung sicher ausreichend...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen