1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Ethernet-Karten im G4 unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mreinkober, 4. Juli 2001.

1. mreinkober

mreinkober New Member

Hallo,

ich habe in meinen G4-Mac unter OS X 10.0.4 eine zweite Ethernet-Karte eingebaut, weil ich ihn als DSL-Router einsetzen will. Der System Profiler erkennt sie auch schön, aber im Netzwerk-Kontrollfeld kann ich die zweite Karte nicht anwählen. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
    Michael

2. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hardcore unix variante per ifconfig, ipfw etc?
    wenn du jemand kennst, der sich damit auskennt, frag den =) ich weiss nur wie sowas auf ner linux bude geht. zur not kann ich aber auch mein bestes geben =)

3. pageUp

pageUp New Member

für Asante Karten gibt es sogar nen X-Treiber (Beta), der aber tadellos funktioniert.

4. mreinkober

mreinkober New Member

Hallo,

ist leider keine Asante, sondern eine No-Name RealTec-Karte.

5. mreinkober

mreinkober New Member

Hallo,

ich habe in meinen G4-Mac unter OS X 10.0.4 eine zweite Ethernet-Karte eingebaut, weil ich ihn als DSL-Router einsetzen will. Der System Profiler erkennt sie auch schön, aber im Netzwerk-Kontrollfeld kann ich die zweite Karte nicht anwählen. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
    Michael

6. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

hardcore unix variante per ifconfig, ipfw etc?
    wenn du jemand kennst, der sich damit auskennt, frag den =) ich weiss nur wie sowas auf ner linux bude geht. zur not kann ich aber auch mein bestes geben =)

7. pageUp

pageUp New Member

für Asante Karten gibt es sogar nen X-Treiber (Beta), der aber tadellos funktioniert.

8. mreinkober

mreinkober New Member

Hallo,

ist leider keine Asante, sondern eine No-Name RealTec-Karte.

Diese Seite empfehlen