1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. Email Adresse bei T-Online, wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Persi, 5. März 2001.

1. Persi

Persi New Member

Hallo Leute,
    da wollte ich mir letzte Woche eine zweite Email Adresse zulegen und habe mich dafür auf der T-Online Seite registriert.
    Die Mitbenutzernummer mit der Endung 0002 kam dann auch per Email Bestätigung.
    Problem: Es funktioniert nicht, weder abholen noch versenden, obwohl ALLE Einstellungen richtig sind.
    Nach Schilderung des Problems per Email kam heute DIE LÖSUNG:
    "Bitte rufen Sie Nachrichten vom Server per Email Programm von der T-Online CD ab". JEDESMAL!!
    SUPER VORSCHLAG!!
    Habe Outlook Express 5.0.
    Habe mir auch Eudora und Claris Emailer besorgt, geht auch nicht.
    Logisch.
    Tja Leute, wer kann mir nen Tipp geben?
    Ich will ja nur ne zweite Email Adresse haben, ohne dafür ins Netz gehen zu müssen (GMX etc.)

Danke schonmal.
    Gruß aus Hamburg
    Persi

2. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo!
    Du musst ÜBERHAUPTKEINE Einstellungen in den email-Programmen vornehmen. Das einzige was du machen MUSST ist dich mit der jeweiligen Mitbenutzerkennung einzuwählen (in deinem Fall also 0002)
    D.H. IMMER mit der 0002 und dem dazugehörigen Passwort einwählen, wenn du den Account von 0002 verwenden willst
    Hoffe das hilft
    Christoph

3. Persi

Persi New Member

Hallo Christoph,
    danke für die Antwort.
    Mit den Einstellungen meinte ich GENAU DAS.
    Trotdem kann ich mit dem zweiten Account die Mails nicht vom T-Online Server abholen, bzw. versenden.
    "Fehler -7008 = Mailbox locked. Überprüfen Sie blabla..."
    Aber alle Einstellungen sind o.k.
    Der "MITBENUTZER ACCOUNT" hat ja die Nr. 0002.
    Wenn ich also alle Einstellungen für den Mitbenutzer vom Hauptaccount kopiere und nur die Endung 0002 ändere ist das doch nicht verkehrt, oder?
    Nix verstehen, ist schon wieder alles AKTE X.
    Gruß Persi

4. ChristophHase

ChristophHase New Member

Also ich weiß nur folgendes:
    Ich habe weder Einstellungen im Mail Programm (außer die Server Verbindungsdaten), noch bestimmte Einstellungen in einem anderen Programm. Das einzige was wichtig ist, dass du dich mit dem bestimmten Mitbenutzer einwählst. D.H., auch wenn ich z.B. die Mitbenutzernummer von meinem Vater eingebe, kann ich mit den gleichen Einstellungen im Mail.-Programm die e-mails empfangen und schicken!
    CU
    Christoph

5. thd

thd New Member

hm,
    kosten solche mitbenutzer nicht extra kohle?

6. ChristophHase

ChristophHase New Member

JA! Ich glaube 2 Pfennig pro Tag!
    Cu
    Christoph

7. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

hoffentlich ist dir auch klar das ein 002 Mitbenutzer NICHT via der Flatrate abgerechnet wird (solltest du eine haben)! Jede Onlineminute wird teuer bezahlt!

Wieso auch über der Telekom die 2.?? Muss denn unbedingt "@t-online" dranstehen (ich dachte immer man sollte das nach Möglichkeit unbedingt vermeiden 8) Kostet doch nur unverhältnissmäßig viel Geld wo du bei (z.B.) MacNews.de erheblich bessere Konditionen (Platz) geniesst und es dich kein Pfennig kostet UND mit dem Email-Client deiner wahl abgerufen werden kann...

hätt mich nur interessiert...

8. Persi

Persi New Member

Hallo,
    der Mitbenutzer kostet bei T-Online genau 5 Pfennig am Tag, also 1,50 DM im Monat.
    Persi

9. Persi

Persi New Member

Hey Dude,
    Du hattest absolut recht. Für den Mitbenutzer gilt die Flatrate nicht, man zahlt 5 Pfennig pro Tag für den Account des Mitbenutzres plus normale Onlinegebühren ( 2,9 Pf / Min ).
    Diese Schweine, das steht nirgends als Info.
    Dann melde ich den am besten wieder ab.
    Hast Du noch nen Tipp außer MacNews.de?
    Der Account soll für meine Freundin und leicht zu merken sein, sie ist absolute Computeranfängerin.
    Ich danke Dir schon mal.
    Persi

P.S. Wo warst Du eigentlich in den letzten Wochen?
    Lange nix gehört.

10. DonRene

DonRene New Member

hi persi,

ich kann dir http://www.web.de empfehlen wurde mehrfach als bester dienst getestet. bietet alles sms, fax, schnickschnack etc. und vom pici aus für umme telefonieren geht auch über das mailprorgramm ohne auf die site zu gehen.

email lautet : name@web.de

gruss rene

11. Persi

Persi New Member

Yo Don,
    danke Dir erstmal.
    Dann werde ich mir Webmail mal anschauen.
    Gruß Persi

12. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

"Du hattest absolut recht."

Nun, iss leider immer so.... gewöhnt man sich dran. ;))

"Wo warst Du eigentlich in den letzten Wochen?
    Lange nix gehört."

Du, auch ICH muss ma arbeiten!! U.a. auch für Adobe, also auch VIEL... dieses Forum ist ein Luxus den ich mir zeitlich eigentlich gar nicht leisten kann! (ich guck auch grad auf die Uhr und ärgere mich wieder maßlos.... grummel)

Das mit WEB.DE.... ih bäh! Kann ICH persönlich NICHT zustimmen oder empfehlen! In *diesem Moment* versucht sich mal wieder mein Client da einzuloggen und schafft es nicht!! Fast jeden Tag so... bei den Kollegen hier (drei andere) auch genau das gleiche (dummerweise! da ICH ihnen web.de damals AUCH empfohlen habe <erröt>!). Nimm mein Rat, wenn du magst, und gehe mit macnews.de! Mehr Platz und mit sicherheit nicht so viele Namen vergeben wie bei web! Da wirst du eher deine Wunsch Email addresse kriegen als bei web denk ich... halt: name@macnews.de wie anderswo auch. Mit gmx habe ich persönlich auch keine guten erfahrungen und DA, da *weiß ich* das praktisch alle Namen schon weg sind, FAST so pervers wie bei AOL!! 8-O
    viel erfolg!

Diese Seite empfehlen