1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 Drucker in WLAN Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cha_im, 29. März 2005.

1. cha_im

cha_im New Member

Hätte eine Frage: haben in unserem Büro ein WLAN-Netzwerk (Netgear FWG 114P), an dem hängen einige PBs, IMACS und auch eine Acer-Dooooose. Wir haben einen Laserdrucker über Ethernet dazugeschaltet, das funktioniert zum Drucken. Jetzt haben wir noch einen zweiten Drucker (HP Laserjet 2200 SW, gekauft 2002 Dezember), den würde ich auch gerne über Ethernet dranhängen.

Bei der Installation des Druckers über Rendezvous findet er aber immer nur den OKI, nicht den HP. Wenn ich über TCP/IP hineingehe, welche Adresse muss ich denn da angeben, wenn die Adressen immer dynamisch vergeben werden. Muss ich da direkt am HP was einstellen (wenn ja, wie geht das?)

Danke für Tips

Diese Seite empfehlen