1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 CD's gleichzeitig brennen ? geht das ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morty, 24. April 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Also das nenn ich Systemauslastung. Iss schon toll wenn man nen Mac hat. ABER: Unter Windows hab ich es geschaft 12 Programme gleichzeitig abstürzen zu lassen. Das iss mir mit meinem G4 bisher nicht gelungen... :-D

2. morty

morty New Member

s brennen muß, ob es wohl auch geht, das man mit dem internen Superdrive und mit dem externen Yamaha, gleichzeitig brennen kann.

ich versuchte es also ... und ... es funzte wirklich, das hätte ich ja nicht gedacht, das das geht.

so , jetzt lade ich also gerade einige Daten aus dem Netz herunter, brenne 2 Cd's und versuche auch noch nen Video rendern zu lassen, das sollen uns doch die Windowsuser mal zeigen, das die das auch hinbekommen ;-)

gruß morty

3. petervogel

petervogel Active Member

OSX 10.1.4 , G4 Dual 800 mit 1 GIG RAM? stimmt das?
    peter

PS: mit ner anderen konfiguration kann ich mir sowas kaum vorstellen.

PPS: wie hiess der satz unter dem iPod ad:
    Stehle keine Musik!!!!!

4. petervogel

petervogel Active Member

fiel mir nur gerade auf, dass deine thread headline ja ne rhetorische frage war.

5. morty

morty New Member

s (fast 1000 Originale und nur 50 gebrannte)

gruß morty

... noch 70 CD's für ne Messe, son Shit auch, aber geht ja jetzt vorran

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Dass das soweit geht hätte ich nicht gedacht, als ich die Eject-Taste auf der Tastatur gedrückt habe, und sich plötzlich das Superdrive UND der externe Firewire-Brenner öffnete...

7. morty

morty New Member

die eject Taste ist lustig, gerade da, wo wieder ne CD fertig ist, da öffnet sich dann ein Schacht, echt lustig, ich bin voll im Streß, beschriften, einlegen, initialisieren ... und dann noch im Forum lesen, man ist das Anstrengend hier ;-)
    man muß nur aufpassen, das man auch immer die gleichen daten brennt, sonst habe ich noch Mecker, wenn da irgendwelche Bildchen ... nanana

Nachtrag, wenn man ein LW drin und eines gerade draußen hat und dann die eject Taste drückt, dann sieht es noch besser aus, auf zu auf zu, muß man mal gesehen haben

morty

8. MacGhost

MacGhost Active Member

>mit 1 GIG RAM? stimmt das?<

Warum nicht ?
    Habe im Cube 1,5GB RAM und kann sie unter 9 sowie X nutzen.
    Nur das unter 9 kein Programm mehr als 999MB zugewiesen bekommen kann.

Joern

9. petervogel

petervogel Active Member

das mit dem stehle keine musik war doch nur ein scherz; sorry, wenn du das anders aufgefasst hast.
    grüße
    peter

10. morty

morty New Member

natürlich hatte ich es als nette Bemerkung aufgefaßt und so schnell kann man mich auch nicht ärgern

Grüße aus dem Pott
    .
    .
    .
    bin jetzt wieder am Stereobrennen :-(

11. noah666

noah666 New Member

Also das nenn ich Systemauslastung. Iss schon toll wenn man nen Mac hat. ABER: Unter Windows hab ich es geschaft 12 Programme gleichzeitig abstürzen zu lassen. Das iss mir mit meinem G4 bisher nicht gelungen... :-D

12. morty

morty New Member

s brennen muß, ob es wohl auch geht, das man mit dem internen Superdrive und mit dem externen Yamaha, gleichzeitig brennen kann.

ich versuchte es also ... und ... es funzte wirklich, das hätte ich ja nicht gedacht, das das geht.

so , jetzt lade ich also gerade einige Daten aus dem Netz herunter, brenne 2 Cd's und versuche auch noch nen Video rendern zu lassen, das sollen uns doch die Windowsuser mal zeigen, das die das auch hinbekommen ;-)

gruß morty

13. petervogel

petervogel Active Member

OSX 10.1.4 , G4 Dual 800 mit 1 GIG RAM? stimmt das?
    peter

PS: mit ner anderen konfiguration kann ich mir sowas kaum vorstellen.

PPS: wie hiess der satz unter dem iPod ad:
    Stehle keine Musik!!!!!

14. petervogel

petervogel Active Member

fiel mir nur gerade auf, dass deine thread headline ja ne rhetorische frage war.

15. morty

morty New Member

s (fast 1000 Originale und nur 50 gebrannte)

gruß morty

... noch 70 CD's für ne Messe, son Shit auch, aber geht ja jetzt vorran

16. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Dass das soweit geht hätte ich nicht gedacht, als ich die Eject-Taste auf der Tastatur gedrückt habe, und sich plötzlich das Superdrive UND der externe Firewire-Brenner öffnete...

17. morty

morty New Member

die eject Taste ist lustig, gerade da, wo wieder ne CD fertig ist, da öffnet sich dann ein Schacht, echt lustig, ich bin voll im Streß, beschriften, einlegen, initialisieren ... und dann noch im Forum lesen, man ist das Anstrengend hier ;-)
    man muß nur aufpassen, das man auch immer die gleichen daten brennt, sonst habe ich noch Mecker, wenn da irgendwelche Bildchen ... nanana

Nachtrag, wenn man ein LW drin und eines gerade draußen hat und dann die eject Taste drückt, dann sieht es noch besser aus, auf zu auf zu, muß man mal gesehen haben

morty

18. MacGhost

MacGhost Active Member

>mit 1 GIG RAM? stimmt das?<

Warum nicht ?
    Habe im Cube 1,5GB RAM und kann sie unter 9 sowie X nutzen.
    Nur das unter 9 kein Programm mehr als 999MB zugewiesen bekommen kann.

Joern

19. petervogel

petervogel Active Member

das mit dem stehle keine musik war doch nur ein scherz; sorry, wenn du das anders aufgefasst hast.
    grüße
    peter

20. morty

morty New Member

natürlich hatte ich es als nette Bemerkung aufgefaßt und so schnell kann man mich auch nicht ärgern

Grüße aus dem Pott
    .
    .
    .
    bin jetzt wieder am Stereobrennen :-(

Diese Seite empfehlen