1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 button mouse von apple...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 12. August 2002.

1. Tambo

Tambo New Member

@ maccie

mit der linken Hand darfste ctrl drücken :)

ergonomisch: finde es angenehmer, hie und da den A... ein wenig zu bewegen, dies ist einfacher mit Mehr- Tasten -Mäusen

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wußte garnicht, daß die solche Mäuse haben...

3. eman

eman New Member

>eine two button mouse entwickelt, die im herbst kommen soll

Logischer Schritt, da Apple jetzt auch Software (shake) anbietet , die von Haus aus eigentlich drei Tasten voraussetzt.

An alle Mehrtastenmaus-Verächter:
    Früher dachte man auch, dass der Tonfilm den Untergang der Filmkunst herbeiführen würde. (Huch, das stimmt ja sogar!!) ;-))

4. maiden

maiden Lever duat us slav

und die Belichtungsmessung durchs Objektiv war der Untergang der Photografie.

5. Saesch

Saesch New Member

wer sich shake oder maya leisten kann, soll sich doch eine zwei-tasten maus kaufen.
    ich habe bis jetzt noch nie eine zweite taste gebraucht. aber stören tut es mich in dem sinne auch nicht.

gruss säsch
    http://www.saesch.ch

6. sleemo

sleemo New Member

nur es würde wahnsinnig viel zeit eingespart werden. man spart sich doch einfach dann dieses nervige ctrl-gedrücke. ausserdem muss man nicht immer im menue rumfummeln. einfach rechte maustaste, eigenschaften ändern fertig. da könnte sich apple mal eine ganze menge von den DOSen abschneiden. und wenn wir schon dabei sind zu meckern: das bussystem ist immer noch zu langsam und der arbeitsspeicher nicht up to date. die bremsen ihr system selbst aus. da geht unwahrscheinlich viel performance flöten.
    zu mindest haben sie jetzt den ersten schritt in richtung zukunft getan. sie haben den bustakt erhöht. wow

7. donfritzl

donfritzl New Member

Meine optische Logitech 2 Tasten +Scrollrad - Maus geht echt prima.
    Tastendruck is mir angenehmer als bei der Apple-Maus.
    Scrollrad find ich inzwischen superpraktisch - auch im Info-Fenster kann man durch die Optionen scrollen - nettes Feature!

8. maccie

maccie New Member

???????

Diese Seite empfehlen