1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2. Bildschirm am G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tham, 29. März 2005.

1. Tham

Tham New Member

Leider sehe ich am falschen Bildschirm mein Dock...

auf dem linken per Adapterkabel (ADI auf VGA) sehe ich meine obere Leiste und das Dock, nur es soll genau am DVI Bildschirm dieses eingeblendet sein.

Gibts eine Einstellung wo man das Dock verändern kann?

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hi,

wenn du in den Systemeinstellungen "Monitore" aufrufst, dann erhälst du für jeden Bildschirm ein Kontrollfeld.
    Auf dem des STARTBILDSCHIRMS (Der mit der Menüleiste und Dock) kannst du als zusätzliche Option ANORDNEN anwählen. Dort hast du die Möglichkeit sie Position der Bildschirme zueinander zu verändern und eben auch den Startbildschirm zu ändern.
    Auf einem der kleinen Schirmsymbole siehst du die Menüleiste (Angedeutet) Klicke sie an und ziehe sie auf den anderen Schirm – Voilà

die Position des Docks (Unten, rechts, Links) kannst du ebenfalls n den Sys.Einstellungen unter DOCK verändern.

Grüßle
    S

3. Tham

Tham New Member

Danke, ja das ist typich Apple....alles super und so einfach das man selber nicht drauf kommt......
    Danke für den Tipp, klappt alles bestens

Diese Seite empfehlen