1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2 antike Macs, aber nur 1 Monitor...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von g4macuser, 18. Oktober 2000.

1. g4macuser

g4macuser New Member

Hallo Mac-Fans,

ich besitze u.a. 2 Mac IIci, die ich beide über einen 13"-Apple-Monitor und eine ADB-Tastatur steuern möchte. Welchen Switch benötige ich dafür und wo kann man sowas bekommen? Oder gibt's andere Lösungen?

Vielen Dank im Voraus,

Michael

2. Guenther

Guenther New Member

es gibt solche Switches beim freundlichen Apple Händler (oder bei Obi?), allerdings kosten die mehrere hundert Mark. Da ist es wahrscheinlich sinnvoller noch einen gebrauchten Monitor incl. Tastatur anschaffen.

Es gibt allerdings noch eine Möglichkeit, falls Du keinen Platz für einen zweiten Monitor hast: Du könntest eine Fernwartungssoftware (z.B. Timbuktu oder auch den Netzwerk Manager von Apple Share IP) installieren, und den 2. Mac übers Netzwerk fernsteuern.

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Ich wäre da nicht so sicher, ob die Programme auf so antiken Macs noch funktionieren. Da wäre die Lösung mit 2. Monitor doch besser.

4. g4macuser

g4macuser New Member

ne andere Lösung oder so einen Switch unbenutzt zu Hause 'rumliegen, den er loswerden möchte.

cu
    Michael

Diese Seite empfehlen