1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2.53GB movie lässt sich nicht kopieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seiblerich, 27. März 2002.

1. seiblerich

seiblerich New Member

vielleicht wisst ihr rat: ich habe einen 2.53 gb grossen quicktimefilm auf einer von zwei partitionen auf 'nem g4 mit 9.2.1. ich will den film über netzwerk auf einen anderen mac verschieben, aber sowohl beim kopierversuch über appleshare, als auch bei dem versuch, über Dave die datei auf einen windowsrechner zu verschieben, geht nix. fehlermeldung lautet: file can not be written error -40 . wenn ich versuche, die datei mit dropsegment von stuffit zu zerteilen, gibt es den fehler: a disc related error -1310 prevented the operation from concluding. ich kann die datei auf der platte von einer partition auf die andere partition kopieren, aber sonst: niente. jeder rat is willkommen!!
    seiblerich

2. RaMa

RaMa New Member

auf windows per dave...zu groß...

auf welches mac system willst du denn, das file kopieren??

mach aus dem einenm file 2 zip archive und sciebs dann auf die dose und fügst dort wieder zusammen...

bzw. auf den anderen mac und setz sie dort wieder zusammen...

ra.ma.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

wenn auf dem zweiten mac hfs statt hfs+ als dateisystem installiert ist, wird´s nicht klappen, weil hfs dateien über 2GB nicht versteht.

4. seiblerich

seiblerich New Member

danke für die antworten. das andere system ist auch 9.2.1 , die andere platte ist auch hfs+, und zippen kann ich die datei leider auch nicht wegen der ewig gleichen fehlermeldung. stuffit will nicht zippen und nicht stuffen.

5. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi!

Das Windows kann vermutlich keine Dateien die größer als 2 GB sind verwalten.
    Wenn es nur ein Quicktimemovie ist, kannst Du doch mit Quicktime Pro zwei Filme aus einem machen.

Gruß, Apwisch

6. ohrwurm

ohrwurm New Member

habe das gleiche Problem: TiBook und bw G3 (OS 9.2.1 /9.1) alles HFS+,
    Movie > 2 GB läßt sich über Ethernet nicht vom Book auf G3 kopieren, gleiche Fehlermeldung. Interessanterweise lassen sich auf dem Book entsprechend große Filme herstellen, während der G3 genau bei 2 GB aufhört. Hast Du zufälligerweise schon ne Lösung gefunden ?

7. ohrwurm

ohrwurm New Member

habe das gleiche Problem: TiBook und bw G3 (OS 9.2.1 /9.1) alles HFS+,
    Movie > 2 GB läßt sich über Ethernet nicht vom Book auf G3 kopieren, gleiche Fehlermeldung. Interessanterweise lassen sich auf dem Book entsprechend große Filme herstellen, während der G3 genau bei 2 GB aufhört. Hast Du zufälligerweise schon ne Lösung gefunden ?

Diese Seite empfehlen