1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

2.1 soundsystem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bombadil, 20. Mai 2007.

1. bombadil

bombadil New Member

Kann ich an mein macbook (intel) ein 2.1. soundsystem also 1 subwoofer + 2 lautsprecher anschließen oder benötige ich dafür eine spezielle soundkarte oder spezielle steckplätze? :confused:

2. comtom1

comtom1 New Member

Das Macbook sollte je einen Sound - Ein und Ausgang habe, der netterweise mit den normalen Klinkensteckern analog als auch Digital-optisch funzt.
    Damit sollten sich alle möglichen Soundsystem anschließen lassen !

Nur bei großen Lautsprechern sollte diese Aktiv-LS sein, soviele Watt bringen die internen, auf die beiden kleinen internen LS ausgelegt Verstärker im Macbook nämlich nicht ...

3. benqt

benqt New Member

Wenn du ein "aktives" 2.1 Soundsystem kaufst, ist auch immer eine Steuereinheit dabei (= Frequenzweiche, ggf. im Subwoofer integriert oder in separatem Bedienteil mit Lautstärkeregler etc.), von der aus dann nur ein Kabel mit Klinkenstecker zum MacBook führt.

Gruß
    Markus

4. mamue

mamue New Member

hallo,

es sollte auf jeden fall ein aktives 2.1-system sein, d.h. mit einem eigenen (oder externen) verstärker.
    der mac-book-ausgang ist ein line-out (wie z.b. von einem cd-player) und kein leistungs-ausgang für lautsprecher.
    sehr leise betrieben funktionierts vielleicht ein weilchen, kann aber auch sein, dass du dir den ausgang zerschiesst, weil die anpassung nicht stimmt.

gruss,mamue

5. elfimann

elfimann New Member

LaCie hat zwei passive Boxen die mit der internen Stromversorgung auskommen sollen. Die wurden bei Maclife als sehr gut bewertet. Damit kann man natürlich keine Disco beschallen. Ansonsten geht jedes Aktivsystem. Ich hab z.B. die JBL Spot dran und bin sehr zufrieden.

Diese Seite empfehlen