1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1und1 DSL unter Panther geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACsican, 14. November 2003.

1. MACsican

MACsican New Member

Hallo,

habe gestern versucht den neuen eMAC 1Ghz meines Bruders einzurichten. Da ich das update 10.3.1 runterladen wollte, habe ich meine Zugangsdaten von 1und1 unter PPPoE eingegeben. Es ist jedoch nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Fehlermeldung "Internetverbindung fehlgeschlagen" und in den Systemeinstellungen unter Ethernet integriert steht die Meldung "es ist kein Kabel für einen Internetzugang angeschlossen". Die Zugangsdaten sind aber genau gleich wie bei mir unter 10.2.8 eingegeben.

Erst dachte ich daran, das der Ethernetanschluss vielleicht defekt sei. Also habe ich meine T-DSL Call-by-Call-Daten eingegeben um dies zu testen. Und siehe da - mit den T-online Daten funzt es ohne Probleme.

Hat jemand die selben Probleme mit 1und1? Muß ich unter Panther noch etwas anders einstellen? Hier gibt es ja weitaus mehr Konfigurationsmöglichkeiten als unter Jaguar.

Vielen Dank für jeden Tip im voraus.

Oli

2. suj

suj sammelt pixel.

das Ethernetkabel war korrekt angeschlossen?

Viielleicht ist das kabel defekt?

3. MACsican

MACsican New Member

Kabel war eigentlich korrekt angeschlossen und an meinem Rechner (Kabel nur umgestöpselt) funktioniert ja alles wunderbar. Ich dachte auch erst das vielleicht am Anschluss irgendetwas nicht stimmt. Aber wie gesagt:

An meinem Rechner - no probs

Mit T-online am neuen Rechner - no probs

Über 1und1 - Internetverbindung fehlgeschlagen

:confused:

4. suj

suj sammelt pixel.

und Du bist Dir auch sicher, dass alle Daten ganz korrekt sind?
    :embar:

5. MACsican

MACsican New Member

Zumindest sind sie exakt so eingegeben wie an meinem Rechner unter Jaguar:

PPPoE

Anschlusskennung: 1und1/xxx-xx@online.de

Passwort: XXXXXXXX

Mehr benötigt Jaguar nicht. Aber vielleicht braucht Panther ja noch ne Zusatzinfo oder sonstige Einstellung?? Da gibt es ja so allerhand zu konfigurieren...

6. suj

suj sammelt pixel.

ja stimmt. mehr hab ich da auch nicht stehen...

hmmm

7. MACsican

MACsican New Member

unter Panther oder unter Jaguar?

8. suj

suj sammelt pixel.

Panther, allerdings habe ich diese Daten bei meinem Router eingegeben...

9. MACsican

MACsican New Member

10. TAOG

TAOG New Member

1und1 unter panther geht ohne probs bei mir.

stelle mal die reihenfolge deiner netzwerkschnittstellen um. also die ethernet an erste stelle und danach das modem. oder schalte das modem aus. dann solltest du erfolg haben.

11. woscha

woscha New Member

War Dein Rechner evtl. noch online? Du kannst Dich mit einem Account nur einmal beim Provider anmelden.

12. TAOG

TAOG New Member

stelle mal die reihenfolge deiner netzwerkschnittstellen um. also die ethernet an erste stelle und danach das modem. oder schalte das modem aus. dann solltest du erfolg haben.

13. woscha

woscha New Member

War Dein Rechner evtl. noch online? Du kannst Dich mit einem Account nur einmal beim Provider anmelden.

14. TAOG

TAOG New Member

15. woscha

woscha New Member

16. TAOG

TAOG New Member

17. woscha

woscha New Member

Diese Seite empfehlen