1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1und1 DSL: Frage zu den Kosten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 5. Juli 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

Ich bin gerade dabei auf den 1&1-DSL-5GB Tarif umzustellen, und frage mich jetzt:

Ich zahle bei der Telekom zu meinem T-ISDN Anschluss:
    11 Euro T-DSL mit T-ISDN Monatsgrundpreis
    25 Euro Flatrate

Wenn ich jetzt das Angebot von 1&1 anschaue steht da:
    1&1 DSL 5000 MB (WH) für 12,90 EUR im Monat mit bestehendem T-DSL 768-Anschluss

a) Heisst das ich zahle statt der Flatrate jetzt 12,90, und muss die 11 Euro "T-DSL mit T-ISDN" weiter zahlen?
    :confused:

b) die 11 Euro sind doch die "Grundgebühr" für meinen DSL Anschluss, den habe ich weiterhin von der Telekom? Nur die Minuten bzw. das Volumen zahle ich an 1&1 ?
    :confused:

:( ist das alles kompliziert! :(

2. woscha

woscha New Member

Die Telekom liefert die "Hardware" - d. h. die technische Möglichkeit ins Netz zu gehen.

Die Provider wie z. B. T-Online, 1&1 oder auch AOL stellen den eigentlichen Zugang ("Software") ins Netz der Netze zur Verfügung.

Anders sieht es z. B. bei Arcor aus: Dort gibt es die DSL-Flat nur in Verbindung mit einem Arcor-ISDN-Anschluss. Und das zu akzeptablen Konditionen (z. B. für Arcor-DSL-1500 mit 256 kBit Upload). Das müsste bei Dir in OF sogar schon möglich sein - bei uns im Kreis OF geht´s jedenfalls.
    Aber Vorsicht: Mit Arcor-ISDN ist kein Call-by-call mehr möglich (außer 01033 - Deutsche Telekom).

3. TAOG

TAOG New Member

jupp genau das heisst es.
    ich habe den anschluss der teledumm und die flat von 1&1. bei der flat bin ich auch hochgestuft worden weil ich mehr als 20GB traffic im monat habe :( also 40,- im monat dafür. dann xxl-isdn der teledumm dazu.

4. suj

suj sammelt pixel.

dankeschön-

20GB ist aber auch 'n Brett, oder? ;-)

ja komplett zu arcor wechseln hatte ich auch schon überlegt...

hmmm

5. TAOG

TAOG New Member

ne kein brett. nur IRC und PROTEUS ständig am laufen. 24h am tag. dazwischen mal surfen und hier downloaden (weil anschauen ob zu gebrauchen) mal dort downloaden.... etc.

Diese Seite empfehlen