1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

1st Gen. iPod weder les- noch beschreibbar???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Doctor Drop, 3. Oktober 2006.

1. Doctor Drop

Doctor Drop New Member

hallo zusammen

habe eine 1st Gen. iPod (5GB), der immer lief. plötzlich meldet iTunes, dass der iPod weder les- noch beschreibbar sei. das festplattendienstprogramm findet auch keinen fehler.

soll ich das volume mal komplett löschen oder ist's dann ganz aus und iTunes erkennt das volume nicht mehr als iPod?

vielen dank

Dr Drop

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Du kannst locker das gesamte Volume löschen. iTunes erkennt den iPod dann als frischen Ipod wieder. Vieleicht hast Du noch die Orginal CD des iPods?
    Dann kannst Du damit den iPod wieder herstellen.

3. MacS

MacS Active Member

Blos nicht mit dem Festplattendienstprogramm löschen! Dann löscht du auch die Firmware, also das Betriebssystem des iPods! Folge: du hast nur noch eine Festplatte!

Saug dir von Apple, falls nicht in deinem Dienstprogramme-Ordner schon vorhanden, den iPod-Installer für deinen iPod und starte den. Der formatiert und partioniert die Platte des iPod neu und spielt die aktuelle Firmware (1.5) auf den iPod.

4. Nell

Nell New Member

Bei mir tauchte der gleiche Fehler auf. Hab dann festgestellt, dass mein IpodMini seit dem Itunes-Update auf 7.0 nur noch übers Firewire-Kabel beschreibbar ist. USB funzt irgendwie nicht mehr. FW läuft aber super.

Diese Seite empfehlen