1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

19" TFT bei Plus - Überlegung wert ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kawi, 28. November 2004.

1. Du findest ja fast keinen CRT mehr. Entweder einen 19" für 79 Euro oder gleich einen für über 600 Euro.
    Samsung Syncmaster 957P 19 Zoll Monitor 182 Euro.
    Taucht der was???

Hab auch noch das Problem das hier kein gescheiter Händler in nächster Nähe ist. Entweder sind nur uralte verstaubte Teile da, die auch noch kosten wie vor 5 Jahren. Alternativ wäre noch ein MediaMarkt vorhanden, bei dem ich aber nix kaufen werde.

2. mausbiber

mausbiber New Member

Der Taugt schon was - zu überlegen wär höchstens noch das 100Euronen teurere 959NF - der schafft höhere Hz-Zahlen/Flachbild.
    Vergleich mal
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V3RU10&#tecData
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V3RU14&#tecData

Ideal wäre eine 1280x960er Auflösung(100Hz) - klappt bei mir auch nicht ganz 100%ig aber fast :)
    Ich hab einen Iiyama VisionMasterPro 451 19"
    Dann hast Du nämlich das korrekte 4:3-Format.

Probleme mit Pixelfehler,Reaktionszeiten,Helligkeitsverteilung sind dann schon von vornherein erledigt.

3. bus

bus New Member

Ich kenne deine Option zwar nicht, habe aber dagegen gestimmt. Nimm lieber 'nen Formac. In der aktuellen c't wird er ganz wohlwollend besprochen (#25/S.70).

4. kawi

kawi Revolution 666

das gibt das Budget nicht her :-(
    Mir gefallen auch die alten Cinema Displays besser - aber auch die sind bei gebracuhtpreisen von ca 1000€ derzeit nicht mit meinem Budget vereinbar

5. kawi

kawi Revolution 666

Hm, wenn du den hast, kannst du mir sicher *eine* Frage beantworten:
    Wie groß ist der in der Gesamthöhe von Fuß unterkante bis Monitor Oberkante?
    Ich hab ja nen Schreibtisch wo der Monitor quasi "eingebaut" ist. darüber kommen dann Regale. Und alles was größer/höher als 47,5 cm ist, passt da nicht mehr rein.(wird schon mit müh und not knapp) Und neu einrichten wollte ich mich eigentlich nicht ;-)

Der G5 stand nur knapp 10 Stunden hier und wurde am nächsten Tag wegen dead on arrival wieder abgeholt.
    Ich hoffe jetzt das er in dieser Woche wieder funktionierend angeliefert wird...

6. kawi

kawi Revolution 666

Ich kann alles anschließen :)
    ein DVI->VGA adapter liegt dem G5 bei, einen ADC->VGA Adapter habe ich bei ebay für 20 € ersteigert. Brauch ich auch, denn an den G5 kommt mein jetziger Monitor via ADC->VGA adapter an den ADC Port, während am DVI anschluß der DVI->Video Adapter (22€ Cyberport) sitzt und daran mein TV

;-)

7. kawi

kawi Revolution 666

9:8 ... was für ein knappes Ergebniss, na ihr seid mir ja eine tolle Hilfe ;-):cool:

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn mich nich alles täuscht, dann is das bei plus ein altes Gericom-Gerät. Das neuere gibt's im "Ich bin doch nich Blöd"-Markt für 349 €. Gericom T900: 19" Display mit 12ms Reaktionszeit.
    Aber wenn du meine ehrliche Meinung höhren willst, dann lass die Finger von Gericom und auch vom Blöd-Markt.
    micha

9. suj

suj sammelt pixel.

also für 150 Euro würd ich das Ding mal nehmen.

Später kannst Du ihn mal als Zweitschirm nutzen oer so. :embar:

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ja, ... sehe ich genauso.

11. Danke.
    Was mir grad noch aufgefallen ist, das TFTs viel weniger Strom verbrauchen. Wäre ein Argument.

12. bus

bus New Member

Ich habe auf Arbeit einfach nochmal dagegen votiert. :party:

13. stefan

stefan New Member

aus ästhetischen gründen würde ich das plus teil nicht an einen g5 klemmen. war auch eine weile am suchen und fand den besten kompromiss aus design/leistung/preis beim 19" formac gallery raven black. gibts als dvi und adc variante bei diversen online händlern für um die 500 EUR. das teil hat einen super kontrast (700:1), sehr ausgewogene helligkeit/ ausleuchtung, 3 Jahre garantie, garantiert nicht mehr als ein defektes pixel und ist durchaus ein hingucker.

gruß

s

14. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach kawi,

tschuldige das ich sooo spät bin.

Das Display ist 43,5cm hoch.
    Passt also in deinen Schrank. :)

zum PowerMac:
    Das ist ja ärgerlich. :crazy:

Ist er wenigstens so lange gelaufen, das du abschätzen kannst ob er dir zu laut wird, oder hatts nichtmal mehr dafür gereicht?

Und ich dachte ich habe ein unausgereiftes Erstserienmodell. :rolleyes:

MfG Ivo

15. kawi

kawi Revolution 666

Oh, prima, dann würde so ein Dosplay ja tatsächlich passen.
    Mit dem rechner: nee also laut war er nicht, aber ich konnte ihn nicht wirklich benutzen.
    Im prinzip hab ichs nie weiter geracht als 2 Minuten im Finder rumzuklicken, dann hatte ich nur noch verzerrungen der GUI auf dem desktop ... und beim versuch eines neuinstalls bin ich nie über die ersten 3 % hinaus gekommen, dann hat sich der installer aufgehängt

16. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Kawi,

Wurde das Plus Display schon gekauft?
    Oder bekommst du dein neues gesponsort und du hast dir das Plus Teil nur mal angeschaut?

Ansonsten lohnt es sich mal ein wenig rumzusuchen.
    Ich habe jetzt festgestellt, das der Colorshift Effekt bei dem Benq etwas stärker ist als beim Aldi Display.

Interessante Infos gibts hier z.B.: www.prad.de
    oder www.tomshardware.de

Zum PowerMac:

die richtige Akkustik entwickelt sich sowieso erst nach 10min. :)
    Es sei denn du hattest die Hardwaretest CD mal gestartet. :eek:

MfG Ivo

17. kawi

kawi Revolution 666

Plus Display:
    Nee, war nur ne Idee meiner Frau Mutter für ein mögliches Weihnachtsgeschenk. ist aber erstmal wieder ad acta gelegt.
    Wir haben uns drauf geeinigt lieber mal selber in nem Laden zu gucken um direkt die Bildqualität vergleichen zu können.

G5 Geräusch:
    Ja, klar hab ich die Hardwaretest CD mal durchlaufen gehabt.
    War auszuhalten ... solange die Hardware test CD lief. Nur wirklich arbeiten kann man bei dem Lüftergeräusch nicht. Ist der normale betrieb nach 10 Minuten etwa so laut wie bei der Hardware test CD ?
    :eek:

18. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Do bin ih wieder.

Nee der G5 ist nicht nach 10min so laut. :D

Im Normalbetrieb ist er sehr angenehm leise.
    Die Prozessorlüfter sind sowieso sehr leise, nur dieser blöde U3 (Speicherkontroller) Lüfter ist sehr laut. :(

Aber ich bin immernoch fest davon überzeugt, das sich das per Software regeln lässt.

Das letzte Firmware Update hat leider in der Hinsicht nichts gebracht. :rolleyes:

Das DVD Laufwerk ist auch ziemlich laut.

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen