1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

17"-PowerBook-Display jetzt besser als 17" iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von da_real_Snoopy, 20. Oktober 2005.

1. da_real_Snoopy

da_real_Snoopy New Member

Wenn man sich die derzeitigen iMac-Display ansieht, fällt auf, dass das 17"-Display meiner Meinung nach derzeit ziemlich schlecht ist:
    Der Betrachtungswinkel ist wesentlich geringer als der des 20"-Modells. (Das sieht man auch deutlich, wenn mach sich die beiden iMacs nebeneinander ansieht.)
    Zudem ist nach der Vorstellung der neuen Powerbooks die 17"-iMac-Auflösung geringer als die des 17"-Powerbook:

17" iMac:
    Auflösung 1440 x 900 Pixel

17" Powerbook:
    Auflösung 1680 x 1050 Pixel

Wie seht Ihr das? Bin nämlich momentan am überlegen, mir den neuen iMac 17" anzuschaffen, aber damit wartet man wohl besser noch, bis ein vernünftiges Display drin ist.

2. Hacienda

Hacienda New Member

Da die iMac grad erst neu sind, wird es sicher etwas dauern, bis es überarbeitet wird. Wie lange kannst/willst Du denn warten?

Ich würde aber eh den 20er nehmen, da er nicht nur nen größeren Bildschirm hat, sondern auch noch etwas besser ausgestattetist.

3. da_real_Snoopy

Da drängt die Zeit im Moment nicht. Hatte eigentlich gehofft, dass Apple mit den neuen iMacs auch das 17"-Display aktualisiert hätte. Das 20"-Modell kommt für mich nicht in Frage. Ich warte lieber, bis es wieder eine Revision gibt. Irgendwann müssen die das ja mal ändern. Schließlich ist es immer noch das gleiche 17"-Display, das auch schon in den G4-iMacs verbaut wurde, oder?

4. sahomuzi

sahomuzi New Member

In der neuen iMac Revision sollte ein anderes display verbaut werden, zumindestens lassen die technischen Daten darauf schließen. (höherer Kontrast, höhere Helligkeit als bisher)

Dass das display des PowerBooks besser ist als der iMac passt vollkommen. Schließlich ist das PowerBook auch ein Pro Produkt und kostet einen glatten Tausender mehr.

5. men

men New Member

Bitte nicht vergessen dass Du hier einen mobilen Rechner mit einem Desktop vergleichst. Meines Wissens sind die iMac Monitore besser als die der PBs, was mir auch logisch erscheint wenn man mehr Platz für Technik hat.

Gruß,
    Michael

6. da_real_Snoopy

Wirklich, ist das so? Hast Du hier vergleichbare Daten vorliegen? Merkwürdig wärs schon, da das 20"-Display ja auf jeden Fall die weit besseren Betrachtungswinkel hat:

Typischer Betrachtungswinkel:

* 17" Modell
    o 140° horizontal
    o 120° vertikal
    * 20" Modell
    o 170° horizontal
    o 170° vertikal

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ich beziehe mich rein auf das 17 Zoll Modell. Da wurde der Monitor aufgewertet, in der Revision A hatte der 17" iMac ja sogar den selben Bildschirm wie das PowerBook (damals nur 170 cd/m, jetzt sind es 250 cd/m!). Also wenn du einen iMac kaufen willst dann kannst du zuschlagen, der Monitor IST gut! Und wie gesagt, wenn der Bildschirm des 17 Zoll PowerBooks besser ist dann schau´ einmal auf den Preis!

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ich beziehe mich rein auf das 17 Zoll Modell. Da wurde der Monitor aufgewertet, in der Revision A hatte der 17" iMac ja sogar den selben Bildschirm wie das PowerBook. Also wenn du einen iMac kaufen willst dann kannst du zuschlagen, der Monitor IST gut! Und wie gesagt, wenn der Bildschirm des 17 Zoll PowerBooks besser ist dann schau´ einmal auf den Preis!

9. men

men New Member

Wir sprachen doch gerade von iMac vs. PB und nicht von iMac 17" vs. iMac20". Ich schaue mir morgen iMAC im Vergleich zum PB an.

Diese Seite empfehlen