1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

17"-iMac 1,9 Ghz-Besitzer bitte melden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rocko2, 30. November 2005.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Bitte postet doch mal eure Eindrücke zum neuen 17er-iMac.

Mich interessieren hauptsächlich die Displayqualität (Helligkeit/Kontrast), die Lautstärke (Lüfter) und wie ist es auf dem Teil DVDs zu schauen.

2. derbaer

derbaer New Member

hier ein Bericht vom iMac meiner Frau:

- Displayqualität/-helligkeit ist ausgezeichnet. Ein ganzes Stück heller und auch etwas schärfer als mein Pbook
    - der Lüfter säuselt eigentlich immer leise im Hintergrund mit und ist dynamisch (besser: thermisch) geregelt. Unter hoher Last (DVD-Codieren/Daddeln) wird es schon etwas - relativ - lauter, aber das Geräusch bleibt immer im Hintergrund
    - DVD gucken ohne Probleme, wenn mann beachtet, das die meisten Filmchen ein Bildschirmverhältnis von 4:3 haben, was auf dem 16:10 Monitor des iMac's rechts/links einen schwarzen Streifen entstehen lässt. Filme, die Breitwand (16:9^^) auf der DVD hinterlegt sind, werden dafür aber fast perfekt wiedergegeben.

3. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

sorry, ich darf mich leider nicht melden
    bin 17" iMac 1,8 GHz besitzer :biggrin:

Diese Seite empfehlen