1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

17"er powerbook – wie isses wirklich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von neumi, 17. September 2004.

1. robeson

robeson Active Member

Herzlichen Glückwunsch!
    Du wirst es lieben!!!:D :D :D

2. Digitalis

Digitalis Gast

Wollte gerade noch meine subjektiven und begeisterten Pro17"Eindrücke posten... :)

Freu dich drauf!

Und nun :zzz:

3. MacKlausi

MacKlausi New Member

Wünsche mir auch ein 17'' Powerbook.

Frage an die Erfahrenen:
    Ist das Display beim 17'' Powerbook heller, als beim 12er.
    Ich hab nämlich das 12'' Alu und finde, dass das Display ein bisschen heller sein sollte.

Hatte mal jemand einen direkten Vergleich?

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Kannich dir nich sagen, ich kenn nur das Display vom 17" und vom 1400c. Das solltest du dir am besten mal selbst im direkten Vergleich ansehn. Geh doch einfach mal bei deinem Händler vorbei, und sieh dir beide an.
    micha.

5. MacKlausi

MacKlausi New Member

Tja, meine Händler sind zwischen 80 und 100 KM entfernt.

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Die Displays vom 15er und 17er sind heller und deutlich besser als das vom 12er. Ich selber hab das 12er und zuhause ein (altes) 22'' Cinema Display.
    Für mich eine gute Kombi: Unterwegs klein und handlich, zuhause ein super Bild und einen aufgeräumten Schreibtisch. Für unterwegs reicht mir der kleine, etwas dunkle und qualitativ mäßige Schirm aber völlig aus.
    Ich regel den sowieso ziemlich runter, damit der Akku länger tut.

7. Bud

Bud New Member

Hallo Neumi!

Wie gefällt dir denn jetzt dein PB 17" - da ich vom PC zum Mac wechseln möchte, habe ich vor mir so ein Exemplar wie deines zuzulegen.

Ich spiele eigentlich nicht (höchstens CS) und denke ich werde die 128MB Graka nicht brauchen.
    Ausserdem werde ich mein PB nur zum Surfen und Textverarbeitung verwenden (Desktopersatz).
    Was taugen die intergrierten Boxen?

Beste Grüsse

Michael

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Es wurden nie bessere Lautsprecher in einem PowerBook verbaut. :)
    micha

Diese Seite empfehlen