1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

17" CRT Studio Display am AGP G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FrankH, 18. Juni 2002.

1. FrankH

FrankH New Member

hallo,
    ich hab hier nen Powermac G4 mit AGP Grafik und will nun meinen 17" CRT Röhrenmonitor (der aus Plexiglas) von Apple da anschliessen. Nun klappt das aber nich. ich hab am Monitor einen Stecker mit eher rundlichen ecken, und am mac eine buchse mit eher eckigen Ecken! (verdammt gut beschrieben, oder?). gibt´s da jetzt irgendwelche Adapter, die natürlich auch noch so gut wie gar nichts kosten dürfen und müssen. vielen Dank schon mal für eure meldungen.
    schöne WM noch.

2. timmra

timmra New Member

Wahrscheinlich hast Du am Monitor einen ADC-Anschluss, aber keine entsprechende Grafikkarte!! Adapter gibt es für das 17" CRT mit ADC nicht, du müsstest Dir also eine entsprechende Karte besorgen. Die ATI-RagePro 128 mit ADC wird immer wieder recht günstig bei ebay angeboten.

Gruss timmra

3. spock

spock Active Member

richtig - evtl. solltest Du dann auch gleich nacheiner GeForce2MX oder Ati Radeon schauen - immer die Apple-Versionen mit besagtem ADC;

die Rage Pro ist allerdings die häufigste und guenstigste Möglichkeit

Gruß, spock

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Der runde Stecker ist der Apple Display Connector (proprietärer Kack!), der eher eckige ein DVI-Anschluss.
    Das wird leider auch mit anderer Karte nicht funzen. Der ADC versorgt den Moni neben dem Videosgnal auch mit USB und Strom. Die entsprechenden GraKas benötigen ein entsprechendes Motherboard und Netzteil. Einen Adapter gibt es meines Wissens auch nicht. Schau aber zur Sicherheit mal bei Dr. Bott nach.

Diese Seite empfehlen