1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

15" TFT Dispay

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schnupp, 26. September 2001.

1. schnupp

schnupp New Member

Hi
    wow ich hab es getan...seit gestern hab ich ein 15" Zoll Studio Display...boooah ist das goil
    Nun hab ich ein kleines Problemchen...die Einschalt/Ruhefunktion funktioniert wunderbar über die Taste am Monitor...nur die Tastenkombination ctrl/alt/apfel und eject um den Rechner runterzufahren haut nicht hin (g4 466 9.1.1) , was mich auch wundert ist auch wenn ich länger auf die Taste am Monitor drücke fährt der Rechner zwar irgendwann runter , aber beim nächsten Start kommt die Fehlermeldung: ..- ihr Rechner wurde beim letzten Mal nicht....etc... komisch laut Apple soll das über die Taste funktionieren...?? Ich hab die Tastatur per USB an den Monitor angeschlossen...hängts vielleicht daran?
    Kennt jemand das Problem?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wenn du die Taste länger gedrückt hälst, hats die gleiche Funktion wie am Rechner länger drücken. Das gewaltsame Ausschalten des Stroms, klar das der Mac beim nächsten Mal nicht sehr angetan ist.

Das Problem mit dem nicht-ausgehen, wenn ein Apple-Display dran kenn ich, mit OS X läufts wieder, also ein wenig warten, bis wir alle X benutzen.....

gruß Patrick

3. Maccer

Maccer Gast

Ist diese Tastenkombination zum DIREKTEN runterfahren des Computers?

Sonst... wenn du Control + Auswurf drückst, erscheint ein Menü, in welchem du mit Enter runterfahren kannst (S: Ruhezustand; R: Neustart; esc: Fenster schliessen)

Grüsse

4. schnupp

schnupp New Member

Hi
    ja das ist die Kombination zum dDIREKTEN runterfahren..alle geöffneten Programme werden geschlossen und ssssstttttt Mac aus!
    Tipp aus der letzten Macwelt Sondernummer !
    Alt/apfel eject schickt den Mac schlafen(Ruhezustand)!
    Aber war das eine Antwort auf meine Frage?
    Nix für ungut so hast was gelernt und ich warte noch auf'ne Antwort!

Bis dann

Andreas

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

Alt/apfel eject schickt den Mac schlafen(Ruhezustand)!

FALSCH Apfel+Shift+0 bewirkt den Ruhezustand bei der Pro Tastatur.
    Hatte aber auch diverse Probleme als die Tastatur noch am TFT hing (habe das 17er) nun wieder am Cube direkt in Port1 und alles bestens.
    Weitere Einstellungen des Monitortasters kann man im KF Energie sparen erwirken.

Joern

6. schnupp

schnupp New Member

Hi
    hab mal wieder umgestöpselt nun funzt es es! Auch ctrl/alt/apfel eject schaltet Rechner aus!...alt/apfel eject schickt ihn schlafen! Aber beim arbeiten hab ich auf schwarzem Untergrund einen PIXELFEHLER entdeckt... ich nehm mal an es ist nur 1 Pixel... Ich könnte mit einem Pixelloch leben...aber immerhin hab ich ne Stange Geld für den Monitor hingelegt .Ist sowas tolerabel oder muss ich bei allaroundmymac anrufen und meckern und auf umtausch bestehen?....
    Hat wer auch nen StudioDisplay mit Pixelfehler? gibts ne Grenze bis zu wieviel es ein Produktionsfehler sein könnte... Gebt mal Tipps ab , bevor ich allaroundmymac meinen Ärger durch den Hörer schreie!
    Danke!!

7. thesky

thesky New Member

Hi,
    kommt drauf an wo sich der defekte Pixel befindet. Wenn es sich nur um einen Pixelfehler am Rand des Displays handelt muss man das wohl oder uebel akzeptieren.

thesky

8. sevenm

sevenm New Member

Ich habe an meinem 15" Studio Display ein defektes Subpixel, dadurch leuchtet es ständig rot. iegt aber auch nicht in der Mitte, so dass s mich persönlich überrhaupt nicht stört. 1-2 Pixelfehler muss man wohl generell tolerieren, wenn die Hersteller nur die ohne Fehler verkaufen täten, dann würden die Teile immer noch 3000,- DM und mehr kosten.

Gruß,

Seven

9. MacELCH

MacELCH New Member

Schau mal hier im Downlaodbereich unter Monitortest2.1, damit kannst Du Deine Fehlpixels finden.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen